Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferdi am 06.07.2006, 0:35 Uhr

Tagesmutter

Hallo,

eine TaMu würde meine Tochter ab 1 Jahr ganztags betreuen, sie hat selber noch ein eigenes von 2 Jahren zu Hause, ihr 5jähriger kommt mittags aus der KiTa. Ich hatte mir immer vorgestellt, dass dort noch mehr Kinder wären, so dass man eine Gruppenstruktur wie im KiGa hätte (mit Minigruppe). Profitieren denn die Kinder auch davon, wenn da nur noch ein anderes Kind ist - und das auch noch das eigene der TaMu?
LG

 
2 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von jaspermari am 06.07.2006, 9:05 Uhr

Finde ich schon, dass sie davon profitieren, immerhin sind es dann 3 Kinder (und das sind doch wahrscheinlich mehr als zu Hause, oder ??).
Wenn die Kinder so klein sind, dann geht es auch nicht , dass die Tamu 10 Stück betreut...ich denke, der "Personalschlüssel " ist schon okay und so kann sich auch gut um dein Kind gekümmert werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von SUka73 am 06.07.2006, 10:34 Uhr

hat alles sein Für und Wider.

Anfangs war mein Sohn mit seiner kleinen Freundin fast alleine bei der Tamu. Was natürlich den Vorteil hat, dass für jedes Kind genügend Zeit bleibt. Sie werden individuell betreut und wenn man noch, wie wir, einen guten Draht zur Tamu hat, dann kann man auch auf einzelne Sachen/Probleme/Wünsche besser eingehen.

Jetzt ist es aber so, dass die Tamu zum Teil über 5 Kinder daheim hat, alle ungefähr gleich alt. Und da verliert man schon mal schnell den Überblick. Oder vergisst ne Windel zu wechseln. Klar, das sollte nicht die Norm werden und schön finde ich das auch nicht. Allerdings kommt mein Sohn langsam in ein Alter, wo er sich alleine beschäftigt und auch alleine aufs Klo geht (er wird 3 und wird gerade sauber)

Andererseits: viele Kinder = viele Spielkameraden. Auch so lernt sich Sozialverhalten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.