Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jan-isa-mum am 06.09.2006, 21:44 Uhr

Nachtrag

Hallo Mama Jana,
diese Absprachen sind bekannt. Alle Teilzeitkräft arbeiten nach diesem Prinzip, nur habe ich halt den Freitag als langen Tag zweimal im Monat und eine andere Kollegin einen anderen solchen Tag und die nächste wieder einen anderen Tag, so daß jeder Tag der Woche mit einem langen Tag irgeneiner Teilzeitkraft verstärkt wird.
Ich denke, daß ist diese Patt-Situation zwischen Vollzeit- und Teilzeitkräften. Dann haben wir als Filialleiter einen Streitmuffel ohne Rückrat. Er steht voll unter dem Pantoffel seiner Frau und das zieht sich auch durch sein Verhalten in der Filiale. Er ignoriert aktiv alle Streitsituationen. Dann sind wir on 18 Leuten drei Männer und der Rest sind Frauen. Nchts gegen uns, aber zuviele auf einem Haufen sind irgendwie nahezu unerträglich.
Wie machst Du das denn, wenn Dein Kind krank ist. Ich rufe an, sage, das ich wegen des kranken Kindes nicht kommen kann und mich schnellstmöglich melde, sobald ich weiß, wann ich wiederkommen kann. Wenn ich von undenterminen weiß, sage ich Bescheid, das es welche gibt und sich bitte jemand anderes dem Termin annimmt oder verschiebt und ob es was Aktuell brennendes noch gibt, was taggleich erledigt werden muß (Terminsachen oder so). Dadurch das ich ja dann immer einen freien Tag im Anschluß habe, da ich ja nur jeden zweiten Tag arbeiten gehe, kann ich meist am folgenden Arbeitstag wieder erscheinen. Ist das so okay oder hast Du Verbesserungsvorschläge?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.