Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 07.09.2006, 17:43 Uhr

@Koyo

"Drittens gehst du davon aus, dass meine Kinder kostenlos betreut werden wenn sie krank sind (Verwante, Freunde). Dies ist mitnichten der Fall. Auch für kranke Kinder lässt sich die Kinderbetreuung in der Regel organisieren."

Hallo Doris,

wer betreut denn deine kranken Kinder?

Tagesmutter und Kindergarten weigern sich, ein Kind mit Fieber aufzunehmen (mal abgesehen davon, dass ein fiebriges Kind m.E. nicht in eine Gruppeneinrichtung gehoert). Gute Freundinnen, die selber Kinder haben, wollen natuerlich *ihr* Kind nicht anstecken. Mann gibt´s bei uns nicht. Was bleibt? Babysitter. Ist dann die Frage, wovon ich den mehrere Tage bezahlen soll und welche Babysitter voellig spontan so umfangreich (z.B. 3 Tage am Stueck) Zeit haetten. Denn wechselnde Babysitter, die das Kind zudem nicht gut kennt, waeren fuer mich nicht akzeptabel.

Ich finde es schoen, wenn du in einer privilegierten Situation bist, aber das als Normalfall hinzustellen und dementsprechende Forderungen an saemtliche Arbeitnehmerinnen zu stellen, finde ich sonderbar. Soll ich jetzt mangels dreifacher Absicherung lieber auf Staatskosten leben als arbeiten zu gehen? Waere eigentlich bequemer.

Mit freundlichem Gruss,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.