Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tilljuliusmama am 07.09.2006, 10:15 Uhr

Bei mir war das so...

Als Till mit einem Jahr in die Krippe kam, war er fast nur krank. Spätestens nach zwei Wochen Krippe war ich wieder zu Hause.
Auch ich wurde schief angesehen und musste Sprüche wie: Was der ist schon wieder krank? Was machen sie denn mit ihrem Kind?" aushalten.
Ich habe dann aber alles versucht, um irgendwie wenigstens für ein paar Stunden zu kommen.
Eigentlich habe ich von 7 bis 15 Uhr gearbeitet. In diesen Wochen konnte mein Mann dann mit seinem Chef regeln, dass er statts um neun erst um zwölf anfängt und dem entsprechend bis Abends arbeitet und ich habe dann eben wenigstens in den Stunden von 7 bis 12 das wichtigste weg machen können.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, es ist nicht einfach Kind und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, man muss eben immer irgendwie jonglieren.

Ich habe leider auch oft da Gefühl, dass ältere Kollegen, bei denen die Kinder aus dem Haus sind schnell vergessen, wie es bei ihnen war und null Verständnis haben. Ich habe mir geschworen, dass ich in 20 Jahren anders reagieren werde, wenn eine Kollegin wegen ihren Kindern ausfällt.

Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.