Baby und Job

Forum Baby und Job

Umschulung für Mann???

Thema: Umschulung für Mann???

Hallo, mein Mann steckt momentan echt in einer beruflichen Sackgasse,deswegen überlegen wir das er eine Umschulung machen könnte,ansonsten kommt er nicht vorran,bzw nicht von den Verleihfirmen weg.Er ist allerdings bereits 33 Jahre alt,hat von euren Männern auch so spät eine Umschulung gewagt???? LG DAni

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann steckt zwar in keiner Umschulung (er schreibt neben seiner normalen Arbeit an seiner Dissertation), aber ein Bekannter hat mit Anfang 30 noch einmal kommplett neu angefangen. Er ist jetzt fertig und ich denke, dass er mit seiner Entscheidung hundertprozentig glücklich ist. Was sicher für ihn einfach war, ist der Umstand, dass noch keine Kinder in seiner Beziehung da waren. Das Finanzielle war also nicht von so großem Belang als wenn man in der Situation ist, Frau und Kind durchzubringen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur bestätigen, dass es (falls es die familiären Umstände zulassen - und da kann man auch sehr erfinderisch sein, um alles miteinander zu vereinbaren, wenn man will) für die Zufriedenheit und das berufliche Fortkommen immer richtig ist, sich weiterzubilden oder umzuschwenken - vorallem, wenn man sich bereits mit dem Gedanken beschäftigt, ist man reif dafür. Viel Mut und Glück.

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 08:26