Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 07.09.2006, 15:34 Uhr

Ganz ehrlich wie DorisL

Natürlich muss ein sehr krankes Kind von den ELTERN betreut werden (das kann auch der Vater sein, der hat auch Kinderkranktage).

Aber für einen Schnupfen oder erhöhte Temperatur oder im Genesungsfall (wenn sie halt noch 1-2 Tage zu Hause bleiben, müssen das nicht die Eltern sein.

Und im Betreuungsnotfall muss auch ich zum Glück nicht auf Familie zurückgreifen, sondern habe ein sehr enges Netz von Nachbarn, Kindergartenfreunden etc. Damit konnten wir das noch immer überbrücken.

Ja ich hatte in den vergangen 4 Jahren mit zwei Kindern rund 15 Kindkranktage, die ich aber nachgearbeitet habe (muss ich, bei mir macht die Arbeit sonst niemand) oder für die ich Urlaub genommen habe. Das muss ein 08/15Angestellter sicherlich nicht. Aber bei 30 Tagen bezahlten Urlaub, wie ihn doch das gros hat, setzt es auch mal ein Zeichen, wenn man bewusst davon 1-2 Tage nimmt. Diese 15 Tage kamen durch drei Klinikaufenthalte und eine schwere Salmonelleninfektion. Wenn ich bei meinen Kindern immer zu Hause bliebe, wenn sie nicht in den Kindergarten gehen, dann müssten mein Mann und ich im Jahr locker zusammengezählt 20-30 Tage fehlen.

Man kann natürlich sagen, dann hätte man sich keine Kinder anschaffen dürfen, man kann aber auch sagen, dann hätte man halt den Job nicht aufnehmen dürfen.

Das kommt aber vom Thema ab.

Gruß Tina

PS: Im Krankenhaus waren übrigens primär die Kinder über längere Stunden alleine, deren Mütter nicht arbeiteten. Warum? Weil denen das soziale Netz fehlt, das man zwingend braucht, wenn man mehr als ein Kind hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.