Baby und Job

Forum Baby und Job

@Mama Jana (off topic)

Thema: @Mama Jana (off topic)

Ich find's immer voll lustig, deinen Nick hier zu lesen, denn meine beiden großen Kinder haben mich damals in der Kita beide "Mama Jana" genannt, so dass mich später sogar die ErzieherInnen so angesprochen haben *g*. LG sun (Jana)

Mitglied inaktiv - 03.09.2006, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Naja, als ich mir diesen Namen aussuchte, viel mir grad nix besseres ein. Heiße nun mal Jana und bin Mama. Sehr einfallsreich... ;-) Zu Zeit avanciert dieser Name ja langsam zum Modenamen für Babies. Das finde ich immer komisch. Denn das ist doch ein typischer Name meiner Generation (bin jetzt 31). Und wärend er früher im Osten sehr häufig war, kannte man diesen Namen im Westen oft gar nicht. Und jetzt heissen plötzlich viele kleine Kinder so ;-)

Mitglied inaktiv - 03.09.2006, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, für mich ist es auch komisch, dass der Name inzwischen gängig ist. Ich bin 33 und aus dem Westen vom Westen Deutschlands, und da kannte man den Namen Anfang der 70er überhaupt nicht, meine Mutter hat sich so manchen blöden Spruch anhören müssen. Daher habe ich immer einen "seltenen" Namen gehabt... bis er in den letzten Jahren richtig häufig wurde. Und ich musste mich erst mal dran gewöhnen, dass nicht immer ich gemeint bin, wenn jemand "Jana" ruft :o). LG Mama sunJana

Mitglied inaktiv - 03.09.2006, 23:07