Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Koyo am 07.09.2006, 12:23 Uhr

Bei mir war das so...

Entschuldige, aber Deine Einstellung hinkt extrem!

Ich arbeite auch Vollzeit, mein Kind ist währenddessen auch untergebracht, aber wenn sie krank ist, bin ich als Mutter und im Notfall mein Mann gefragt und keine Fremdbetreuung.
Ein krankes Kind braucht seine Mutter!
Dafür habe ich gesetzlich vorgeschriebene 10 Ausfalltage und diese nutze ich dann auch dafür und betreue mein krankes Kind selbst.

Zumal Du nicht von Dir auf andere schließen solltest, die zb. wie ich keine Verwandten haben oder Freunde, die nicht arbeiten und dann aufpassen könnten.

Ich denke, dass das Kind vorgeht und auch wenn ich Arbeitnehmer bin, ich zahle schließlich in gewisser Weise auch dafür, dass ich diese Freiheit besitze zu Hause zu bleiben.
Der Arbeitgeber, der einen einstellt als Mutter, kennt das Risiko und muss es einkalkulieren, dass man ausfällt. Er hat ja die "Sicherheit" der 10 Tage.
Kollegen, die das nicht verstehen, haben entweder keine Kinder und kein Herz (aus meiner Sicht) oder haben vergessen, wie es ist Kinder zu haben oder sind Männer (!!), die niemals auch nur ansatzweise sich um ein krankes Kind gekümmert haben, weil sie ihre Frau zu Hause haben, die das erledigt!

Liebe Grüße,
Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.