Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 03.04.2005, 20:30 Uhr

nach 2. Kind lohnt sich das Arbeiten bei euch noch?

nach meinem 1. kind bin ich nach einem jahr arbeiten gegangen, vollzeit weil ich meine weiterbidlung noch nicht fertig hatte und das teilzeit nicht ging. bei der ersten gelegenheit dann auf 30 std., aber da war er schon 3.
jetzt haben wir noch eine tocher, bin auch wieder nach einem jahr arbeiten gegangen, mit 3 tagen eingestiegen, jetzt 30 std. in 4 tagen, ist allerdings wie vollzeit an 4 tagen,weil der weg sehr weit ist.

zum glück krippe (staatlich) und freiberuflicher männe am ort, sonst ginge das nicht. kita/krippe für beiden kinder ca. 600 euro im monat, 200 euro spritgeld im monat zuzüglich werkstatt etc...
netto etwa 1700 bei steuerklasse 4 und mit auf steuerkarte eingetragenen fahrtkosten als steuerminderung.

ideal wäre mir 4 tage arbeit a je 6 std. also 24 pro woche. aber so könnte ich meine derzeitige stelle nicht machen und müßte mehrmals im monat 24std.schichten schieben, mit wenig ruhezeit...

wenn mir nur 150 euro bleiben würden, würde ich mir was ganz in der nähe suchen, zur aushilfe oder so...oder freiberuflich stundenweise...

lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.