Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 27.12.2004, 13:24 Uhr

@Mariakat

Hallo,

bin im beruflichen Schulwesen. Wir haben momentan 25 Stunden Vollzeit, ich mache derzeit 13 Stunden. Arbeitszeitkonto gibt es bei uns nicht. Dafür habe ich aber ganz normal Klassenleitung, Präsenz und Sprechstunde wie Vollzeitlehrkräfte auch.

Bei uns ist nicht das Schulamt der Ansprechpartner, sondern die Regierung über die Schulleitung direkt. Normalerweise stellen wir unsere Teilzeitanträge hier im Februar, endgültig müssen die irgendwann im März bei der Regierung liegen.

Mein "Großer" geht in den Kindergarten, allerdings springen die Oma und der Opa oft ein, weil ich auch Nachmittagsunterricht habe.

Im Sommer kommt Kind Nr. 2, daher habe ich mal im Internet gesurft und eine PDF-Datei bezüglich Beurlaubung und Teilzeit gefunden. Muss noch mal genau nachlesen, wie das mit "unterhälftiger" Stundenzahl geregelt ist.

Allerdings werde ich wohl erst mal mit der Schulleitung verhandeln, ob die mich brauchen können, das geht oft erst in den letzten Tagen der Sommerferien anders aus als geplant, weil z.B. das Ministerium mehr Klassen genehmigt und dann mehr Lehrer gebraucht werden. Ich werde mal Interesse signalisieren und wenn mein Schulleiter mich dann braucht, dann gucken wir mal. Mal sehen.

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.