Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 27.12.2004, 10:50 Uhr

HUhu Leherinnen: Viertel Stelle???

Hallo Henni,

so weit ich weiß, ist das mit der Pflicht zu Konferenzen und Elternsprechtagen nicht eindeutig geregelt. Und wenn doch, dann länderspezifisch. Und da ich hier in Bayern sitze, kann ich leider zu Dir in BaWü nix sagen... ;-(((

Ich kann Dir nur sagen, dass bei uns solche Dinge immer ein Übereinkommen zwischen Schulleitung und Lehrer sind. Z.B. wird bei Elternsprechtagen nicht die volle Anwesenheit von 4 oder 5 Stunden verlangt, sondern man ist halt nur ein Zeitfenster von 1 oder 2 Stunden da. Präsenzstunden kommt halt auch drauf an, wie gut die Schule mit Lehrern versorgt ist und wie dringend die Dich da brauchen.

Pausenaufsicht könnte man ja so regeln, dass man ein halbes Schuljahr Pausenaufsicht macht und die andere Hälfte dann jemand anders.

Meiner Meinung nach bist Du in allen Konferenzen stimmberechtigt, wo Du als Lehrer in den Klassen unterrichtest und natürlich auch bei allgemeinen Entscheidungen.

Ich überlege mir das gerade auch, ob ich ab September in der Elternzeit 6 Stunden mache. Klar bekommt man mit Steuerklasse 5 nicht besonders viel, aber immerhin ist die Krankenversicherung dann bezahlt und ein kleines Taschengeld ist vielleicht auch noch drin.... ;-))))

Wenn Du mehr weißt, poste bitte wieder, interessiert mich auch...

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.