Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 10.06.2003, 17:27 Uhr

Kündigen ohne neue Stelle?

Hallo,
irgendwie bin ich in einer vertrakten Situation. Ich habe nach einer Umschulung zur Bürokauffrau sofort eine Stelle bekommen, die ich allerdings wie sich jetzt langsam heraustellt, doch besser nicht hätte haben wollen.

Meine Kollegin macht mich echt fertig, jeden Tag gehe ich mit unruhigem Gefühl hin, was sie heute wieder vom Stapel lassen wird, die Atmosphäre ist kühl und wir sitzen mehr oder weniger stumm in einem Büro. Wir arbeiten beide für den Betriebsleiter und meine Kollegin ist seit mittlerweile 10 Jahren da und ich eben erst seit 6 Monaten. Sie meint offensichtlich, ich wollte ihr was, keine Ahnung.

Ich würde lieber heute als morgen wechseln und denke oft, ich halte durch, bis ich was anderes finde und dann nehme ich das. Dann denke ich wieder, wer weiß, ob ich was finde und ich kündige lieber gleich. Leider bin ich so veranlagt, das ich nicht auf Konfrontation aus bin und lieber eine Ausrede hätte, warum ich gehe. Hinzu kommt natürlich auch, das ich ein gutes Zeugnis bekommen möchte.

Mein derzeitiger Vertrag läuft im Dezember aus, aber wie es aussieht, bekomme ich dann wieder einen neuen Zeitvertrag, den ich aber keinesfalls annehmen werde. Nur wie bis dahin durchhhalten, wenn ich nichts anderes bekomme? Sieht ja auch blöd im Lebenslauf aus, wenn ich selbst kündige und unter Umständen dann keinen Job habe.
Was meint Ihr?

Gruß,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.