Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leha am 09.06.2003, 12:16 Uhr

Kinderkrankengeld

Hallo Ihr! Wisst ihr, ob die 10 Tage pro Kind von der Krankenkasse jedem Elternteil zustehen oder nur einem?
Vielen Dank im voraus
leha

 
2 Antworten:

Re: Kinderkrankengeld

Antwort von jawalu am 09.06.2003, 12:44 Uhr

Hi,
meines Erachtens sind das 10 Tage pro Kind pro Elternteil. Als Alleinerziehende(r) dann folglich 20 Tage pro Kind pro Jahr.
Jawalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankengeld

Antwort von manumichi am 10.06.2003, 12:16 Uhr

hallo, ich hoffe ich kann dir etwas helfen. bei mir ist das so, daß die elterntage, je 10, jedem zur verfügung stehen. jedoch sind wir nicht verheiratet, sondern leben nur zusammen.
vielleicht noch ein kleiner tip. du hast acuh noch zusätzlich anspruch auf 5 bezahlte elterntage vom arbeitgeber, wenn die 10 erschöpft sind. war bei mir letztes ahr so. kommt aber dreauf an wie kulant der arbeitgeber ist. viele grüße manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.