Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel am 22.03.2010, 10:15 Uhr

Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Hallo,

ich weiss, man spricht nicht drüber, aber ich muss mich entscheiden und brauch mal Rat.

Ich habe einen 400 Euro Job und arbeite da ca. 6-7 Tage. Nun möcte ich noch einen festen Job annehmen mit entweder 15 oder 20 Std. /Woche. Der Unterschied wären ca. 3 Tage im Monat und ca. 200Euro weniger bei der 15 Std. /Woche.

Findet ihr das ok?

Es ist ein kirchliches KH und die haben ja wohl eh schlechtere Tarife. Ich würde bei 15 Std. 825 Euro brutto verdienen und bei 20 Std. 1100 brutto.

Wieviel verdient ihr so?Mir kommt es halt auch drauf an, das ich nicht sooo viele Tage im Monat arbeite....

 
6 Antworten:

Re: Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Antwort von speedy am 22.03.2010, 11:48 Uhr

Hi,
zum Gehalt an sich kann ich nicht mitreden. Aber wenn das Umfeld stimmt, würde ich immer wieder auch ein geringeres Gehalt in Kauf nehmen.

Ich bin z.B. damals aus einer Kanzlei in den öD gewechselt - für ca. 1/2 des Jahres-Brutto. Dafür hatte ich dann auf einmal nur noch geregelte 40-45h/Woche statt vorher 70-80, freie Wochenenden, Urlaub ohne dringende Anrufe auf dem Handy... Insgesamt habe ich dadurch nicht nur an Lebensqualität gewonnen (auch wenn ich nicht ewig im öD bleiben möchte...)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Antwort von Loraley am 22.03.2010, 12:42 Uhr

Generell wird Teilzeit nicht schlechter bezahlt als Vollzeit - es kommt ja auf den Stundenlohn an.

Dein Gehalt ist wahrhaftig nicht üppig, aber du arbeitest ja auch keine volle Wechselschicht, so wie ich das verstehe.

Wäre das noch eine Option?
Das macht auch noch 100 Euro im Monat aus bei 50 % (mein Mann arbeitet als KrPfl alle drei Dienste in Vollzeit und bekommt 200 Euro Wechselschichtzulage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Antwort von schnubbel am 22.03.2010, 12:46 Uhr

Hallo,

ich kann Wechsel nur am WE machen, da ich für SD keinen fürs Kind habe.

Natürlich kommen da noch WE Zulage drauf, aber soom viel macht das auch net aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Antwort von krümel2008 am 22.03.2010, 13:14 Uhr

Hallo ich wohne in Ostfriesland und finde du wirst sehr gut bezahlt -:) ich bekomme für 20std. Woche gerade mal 780Euro brutto und bin ebenfalls gelernte Krankenschwester.Also ich an deiner Stelle würde mich freuen so einen Job zu bekommen !!!

Viel Glück im neuen Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Antwort von Mia_76 am 22.03.2010, 20:05 Uhr

Hallo,

ich bekomme für eine 50%- Stelle in der Klinik (Normalstation) 1166€ brutto + Schichtzulagen etc pp. Ich arbeite ca. 10 Tage im Monat (März sind es 12). Ich versuche immer, einigermaßen viele Nachtdienste zu kriegen >> ein Einsatz, mehr Stunden . Allerdings ist das auch recht anstrengend mit kleineren Kindern. Aber ich benötige da einfach am wenigsten Betreuung für die Kinder.

Möchtest du dann 50% + 400€-Job machen?

Viele Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Antwort von schnubbel am 22.03.2010, 21:37 Uhr

Hallo,

also ich möchte den 400 Euro Job auf jeden Fall machen, denn der ist in eienr Reha KLinik und absolut super, ausserdem bauen die grade an und das ist Ende diesen Jahres fertig und dann brauchen Sie Personal.

WObei wir dieses Jahr noch mit der zweiten Kinderplanung beginnen wollen...

DIe Stelle im Kh würde ich dann je nach dem wieviel Tage es sind, 15 oder 20 Std. machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit als Krankenschwester

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe jetzt eine 50% stelle als Krankenschwester in der Chirurgie in einem Krankenhaus angefangen. Sind hier noch ander Krankenschwestern die Mutter und Beruf unter einen Hut bringen? lg ...

von jonasmama08 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Krankenschwester

Teilzeit

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe fristgerecht 3 Monate vor Elternzeitende (3 Jahre) schriftlich mitgeteilt, dass ich nicht mehr Vollzeit, sondern nur Teilzeit arbeiten möchte. Nun haben sie Teilzeit abgelehnt und ich solle in Vollzeit anfangen in 3 Monaten, wenn ...

von aum 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Frage an die Krankenschwestern

Hallo! Ich bin Kinderkrankenschwester, arbeite derzeit auf einer Gyn/Wochenbettstation, einfach weil ich einen Fahrtweg von 10 Minuten habe und der nächste für mich passende Job mit 30 Min. Fahrtzeit verbunden wäre. Mir wurde von der Pflegedirektion gesagt, daß ich ...

von Mia_76 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Gibt es überhaupt gute Teilzeitjobs? Muss mich mal ausheulen.

Hallo zusammen, ich lese so oft hier mit aber heute muss ich mich auch mal ausheulen. Zunächst erstmal zu meiner Situation: Ich bin 30 Jahre alt habe 2 Kinder und bin verheiratet seit 6 Jahren. Nach meiner Ausbilung habe ich studiert und während des Studium 2 Kinder ...

von trixi24 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Gehaltsvorstellung Teilzeit

Hallöchen, ich möchte bald wieder (nach Elternzeit) arbeiten. Habe nämlich ein Problem mit meinem zukünftigem Gehalt. Möchte gerne in Teilzeit arbeiten, Zahnarzthelferin, ca.20 Std. die Woche Hätte bei meinem Ex-Chef auf 400€ 8 Std. die Woche arbeiten können. (Fahrzeit ...

von wallekind 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Hallo, weiss grad gar nicht, was ich tun soll. Ich bin Krankenschwester. Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Als meine Tochter geboren wurde, lief mein damaliger Vertrag aus. Zwischenzeitlich mal Jobs gehabt, dann 1 Jahr arbeitslos wegen Neuoreintierung und schlechter ...

von schnubbel 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

öffentl. Dienst; Teilzeit; Faschingsregelung

Hallo an alle! ich arbeite Teilzeit im Öffentlichen Dienst. Meine Frage ´betrifft die Arbeitszeitregelung an Faschingsdienstag. Also für alle Vollzeitbeschäftigten giltin unserem Amt: Es darf maximal bis 12 Uhr Mittags gearbeitet werden und gibt eine Soll-Arbeitszeit an diesem ...

von Andi4 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Unmöglich einen Teilzeitjob zu finden?

Hallo, wie kann man denn als "Externer" einen Teilzeitjob (in meinem Fall 25-30 Stunden) finden? Meine Firma geht gerade den Bach runter und ich bin auf der Suche. Leider gibt es in meinem Bereich (Marketing/Kommunikation) laut Stellenanzeigen ausschließlich Vollzeitangebote ...

von Rike33 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

ÖD: Was heißt denn, eine Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet?!

Hallo zusammen, ich kenne mich in der öffentlichen Verwaltung nicht so gut aus - lese aber immer wieder diesen Passus...Wie genau ist das auszulegen? Es wird eine VZ-Stelle ausgeschrieben. Wie weit geht denn dann die "Teilzeiteignung"? Wie stehen die Chancen, wenn man dann ...

von Möhrchen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit und 400€ Job

Hallo Frau Bader, ich habe derzeit, da ich 2 kleine Kinder habe, einen Teilzeitjob mit 25 Wochenstunden. Jetzt möchte ich einen Bekannten beim Aufbau seiner Firma unterstützen und er möchte mich für diese Zeit auf 400€ abrechnen. Von meinem AG wurde mir jedoch gesagt, dass ...

von bella_cullen 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.