Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_76 am 16.03.2010, 9:30 Uhr

Frage an die Krankenschwestern

Hallo!

Ich bin Kinderkrankenschwester, arbeite derzeit auf einer Gyn/Wochenbettstation, einfach weil ich einen Fahrtweg von 10 Minuten habe und der nächste für mich passende Job mit 30 Min. Fahrtzeit verbunden wäre.
Mir wurde von der Pflegedirektion gesagt, daß ich ausschließlich in diesem Bereich eingesetzt werde. Mir gefällt dieser Bereich auch.

Jetzt wurde ich am Wochenende zum Nachtdienst angerufen. Auf Station stellte sich heraus, daß ich auf die Nachbarstation in den Uro-Bereich gehen sollte. Ich kenne mich weder auf der Nachbarstation aus, ganz zu schweigen vom Uro-Bereich! Ich war ziemlich sauer und die Nacht haben eine Kollegin (sehr erfahren) und ich gemeinsam durchgezogen.

Heute werde ich ein Gespräch mit dem Stationsmanager führen, daß ich wegen der Unsicherheit "wo werde ich eingesetzt" aus dem Pool (< 50%) raus auf Station (>=50%) gewechselt habe und jetzt erst recht springen soll. In meinem Antrag auf Aufstockung der Stunden habe ich explizit meinen Bereich angegeben (Wochenbett/Gyn) - von der PDL diktiert!

Was mich interessiert: Wie ist das in der Erwachsenenpflege? Wird da generell mehr Flexibilität verlangt? Ist so etwas Usus?

Wäre dankbar, wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt.

Viele Grüße
Mia

 
2 Antworten:

Re: Frage an die Krankenschwestern

Antwort von kabunovi am 17.03.2010, 11:24 Uhr

Ich bin Diplom-Berufspädagogin für Pflegewissenschaft und Kinderkrankenschwester und arbeite (da ich aufgrund der Kinder nicht mehr als halbtags arbeiten möchte und den Schichtdienst zudem sehr schätze) halbtags auf einer onkologischen Station in der Kinderklinik.