Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonasmama08 am 19.03.2009, 16:05 Uhr

Teilzeit als Krankenschwester

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe jetzt eine 50% stelle als Krankenschwester in der Chirurgie in einem Krankenhaus angefangen.

Sind hier noch ander Krankenschwestern die Mutter und Beruf unter einen Hut bringen?

lg Jonasmama08

 
5 Antworten:

Re: Teilzeit als Krankenschwester

Antwort von silke68 am 19.03.2009, 19:11 Uhr

hallo,
ich bin auch krankenschwester.arbeite ab 01.03.09 mit 75 % im ambulanten pflegedienst.vorher war ich jahrelang in der stationären pflege.der vorteil jetzt ist,daß ich mittags feierabend habe.ich muß zwar auch abenddienste fahren,aber einen pro woche.und da ist mein mann zu hause.wir haben eine tagesmutter,die sich sehr viel mühe mit unserer tochter gibt,sie ist 2 jahre.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit als Krankenschwester

Antwort von Mia_76 am 19.03.2009, 23:04 Uhr

Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester und war nach meinen Zweien auch in der ambulaten Pflege, auf 400€-Basis. In diesem Sommer werde ich wieder starten, entweder ambulante Pflege oder 25% in der Klinik, mal sehen.

Wie macht ihr das mit dem Schichtdienst und der Kinderbetreuung?

LG
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit als Krankenschwester

Antwort von kabunovi am 20.03.2009, 0:03 Uhr

Ich bin Kinderkrankenschwester und Diplom-Berufspädagogin, und arbeite in der Pflege.
Mein Mann ist u.a. Krankenpfleger (er studierte so gerne ) und arbeitet vollzeit als stellvertretende Stationsleitung auch im Schichtdient.
Ich habe wieder halbtags angefangen (gerne) als meine Jüngste 5 Monate alt war. Meine Mann hat 1 Jahr Elternzeit genommen und währenddessen seine Masterarbeit geschrieben.
Meine Töchter sind 5 1/2 Jahre und 22 Monate. Die Große ist in der Woche im Kindergarten (bis 15.30 Uhr, die Kleine ist seit sie 15 Monate alt ist 4 Tage die Woche bei einer Tagesmutter (dort war die Große auch schon), die eine kleine Kindergruppe von 4 Kindern hat. Beide fühlen sich super wohl dort.
Der Dienstplan meines Mannes steht früher als meiner, so dass ich meine 2 bis 3 Dienste pro Woche um seinen Plan "drumherum bauen" kann. Hat er z.B. Frühdienst und ich Spätdienst bringe ich die Kinder morgens weg und er holt sie ab. Das klappt gut.
Wir haben zudem den Vorteil, dass meine Mutter frühberentet ist und nur 10 min von uns entfernt wohnt. Grundsätzlich schläft meine Große einmal die Woche bei ihr, manchmal auch alle beide, oder Oma holt die Kinder mal ab (macht sie gerne).
Wenn wir Oma nicht hätten, hätten wir wohl einen flexiblen Babysitter gesucht, der eventuelle Engpässe auffangen könnte (Kinder abholen,...).. nur so für den Fall des Falles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit als Krankenschwester

Antwort von sternenfee75 am 22.03.2009, 17:08 Uhr

Ich arbeite seit Lauras Geburt jedes 2. We, mehr geht nicht, da ich in der Woche nicht immer einen zum Aufpassen habe, ausserdem muss ich 150km fahren eine Strecke.
Mache es aber gerne und so kommt man nicht ganz raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeit als Krankenschwester

Antwort von jonasmama08 am 22.03.2009, 19:23 Uhr

Ich bin froh das ich meinen Freund, meine Mutter, und meine "Schwiegermama" hab. Die passen abwechselnd auf jonas auf.
Meine Station ist so lieb das ich meistens Regeldienst ( 7:00- 14:30 Uhr)
So ist das gut geregelt mit dem Schichtdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeitstelle in einem anderen Betrieb

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe in einer Arztpraxis gearbeitet. Die ist aber 40km weg und ich möchte gerne näher einen Teilzeitjob annehmen. Ich habe noch 2 jahre elternzeit in dem anderen Betrieb angemeldet. Muss mir mein Chef erlauben, wo anders zu arbeiten. Sie ...

von irmi29 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Kennst sich jemand mit teilzeit ausbildungen aus???

Einen sehr späten Guten Abend, naja die nächte werden bei mir länger, immer mit denn Gedanken wie geht es weiter was soll ich tun??? Ich hatte letztes Jahr im September eine Ausbildung angefangen als Altenpflegerin, naja hat eigentlich schon Spaß gemacht, aber so das wahre ...

von Ciara86 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

immer Ärger wegen Teilzeitbeschäftigung

hallo, muss hier mal ganz blöd fragen - sind hier auch Teilzeitbeschäftigte unter euch, die deswegen Probleme mit den vollzeitbeschäftigten Kolleginnen haben? Gebnauer gesagt meine Kolleginnen haben anscheinend ein Problem damit, dass ich früher gehe usw. Außerdem muss ich ...

von marfa 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Elternzeit & Teilzeitarbeit

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch... Wie lange habt ihr Elternzeit beantragt und wenn ihr danach Teilzeit gemacht habt, mit wievielen Stunden seid ihr wieder eingestiegen??? (Habe schon eine Tochter von acht Jahren und bekomme im Sommer mein zweites Kind.) Danke ...

von jaboline 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Bewerbung um eine Teilzeitstelle...

Huhu, hab mal eine Bewerbungs Frage! Soll eine Bewerbung abgeben für Verkäuferin in Teilzeit, wer kann mir eben sagen, wie ich die Bewerbung schreiben/formulieren sollte ? finde irgendwie keinen anfang ...

von Lucca.de 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

@Henni - Teilzeit

Hallo Henni, Du hast in Deinem Beitrag unten bemerkt, dass sämtliche "Teilzeitregelungen" schon bei einer Std. unter Vollzeit gelten. Mich würde interessieren, welche Regelungen Du meinst? Wie sieht dass bei Euch z.B. mit Teilnahme an Konferenzen etc. aus? Gruss ...

von Gabi 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Frage zu Teilzeit und Überstunden

Hallo in die Runde, muss man bei Teilzeit-Arbeit angeordnete Überstunden ableisten? Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Teilzeit keine Überstunden angeordnet werden dürfen. Meist geht man ja aus persönlichen Gründen nur Teilzeit arbeiten, z.B. weil man in einer ...

von Twinmädels 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Wann arbeitet man TEILZEIT ?

Hallo es geht hier in erster Linie um Lehrer: Ab wann ist man "Teilzeit" Lehrer? Sofort wenn man auch nur eine Stunden unter Vollarbeit (Bei HS Lehrern in Ba Wü wären das 27 Unterrichtsstunden) liegt? Oder ab wieviel Stunden? Weiß das wer??? Danke ...

von Henni 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Verdienst Krankenschwester

Hallo ihr Krankenschwestern, Altenpflegerinnen etc. Was verdient ihr so in etwa auf die Stunde/bei wieviel % / bei welcher Qualifikation / in welcher Einrichtung? Zufrieden damit?!?!?!? Hab ein Vorstellungsgespräch und hab ANGST vor der ...

von Ma-Lu 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.