Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 16.03.2009, 20:38 Uhr

Krise - krankes Kind *auskotz angenervt bin*

Boah ey ich dreh bald ab.

Mein Sohn ist einfach nicht länger als 2 Wochen am Stück fit. Alle 2 Wochen hat er ne Erkältung und was auch immer sonst.

Jetzt stecke ich in einer Maßnahme, die ich wohl demnächst knicken kann, weil ich niemanden habe, der ihn im Krankheitsfall betreuen kann. Das mag jetzt noch ok sein, wenn ich da mal fehle.

Aber wenn ich das ganze später im Job hab, da dreht mein Arbeitgeber doch am Rad, wenn ich alle 2 Wochen 2 Tage Kindkrank bin. Zudem reichen da meine Kind-Krank-Tage und meine Urlaubstage ja gar nimmer.

Da bleibt ja nur noch selber krankschreiben lassen irgendwann.

Und ich hab auch noch das Talent, dass ich meist auch noch parallel mit meinem Sohn krank bin. Sonst habe ich mich ja zugepumpt mit Schmerzmitteln, Grippemitteln usw. und bin einfach weiter arbeiten gegangen. Aber mittlerweile vertrage ich das Zeugs nicht, fange das Kotzen an und bekomme höllische Magenschmerzen. Bin deswegen schon mal einen Tag im Krankenhaus gewesen. Gott sei Dank hat das meine Tagesmutter abgefangen.

Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich mit diesem Kind noch machen soll.

Sorry fürs auskotzen.

 
12 Antworten:

Re: Krise - krankes Kind *auskotz angenervt bin*

Antwort von estelle03 am 16.03.2009, 22:27 Uhr

Tja, was soll ich sagen. Mir gehts genauso. Meine Tochter ist schon 5,5 Jahre und auch laufend krank. Ich dachte, es wird mal besser, aber ich habe aufgegeben.

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise - krankes Kind *auskotz angenervt bin*

Antwort von Asti am 17.03.2009, 8:24 Uhr

irgendwie klingt das so als würdest du dein Kind dafür verantwortlich machen das es ständig krank ist. Meinst du er ist gerne Krank. Versteh mich nicht falsch aber der Satz am Ende "was mach ich nur mit diesen Kind" Klingt doch sehr hart als hätte er was schlimmes angstellt... dabei ist er "nur" krank. Kann dich bzgl der Arbeit verstehen, bei uns ist es nicht anders unsere Tochter hatte auch phasen wo sie ständig krank war aber irgendwie haben mein Mann und ich uns halt abgewechselt und irgendwie muss es gehen. Kinder sind nun mal oft krank, das weiß man bevor man welche in die Welt setzt,auch das man eben keine Verwandten in der Nähe hat und das man auf sich allein gestellt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise - krankes Kind *auskotz angenervt bin*

Antwort von Linda761 am 17.03.2009, 9:02 Uhr

Hallo,

Erkältungen sind doch normal und Kinder haben sie ständig. Da können sie doch zur Betreuung gehen. Was "richtige" Krankheiten angeht: Bei den allermeisten Kindern wird es schnell besser. Gleichzeitig solltest Du probieren, das Immunsystem Deines Sohnes (und auch Dein eigenes) zu stärken: Viel Bewegung an der frischen Luft, reichlich Obst und Gemüse, die Wohnung nur mit normalen Putzmitteln putzen, Finger weg von Desinfektions-Reinigungsmitteln. Deinen Sohn mit Dreck spielen lassen, etc. Täglich kalt duschen ist für Dich auch empfehlenswert, für Deinen Sohn sicher noch nicht.

Außerdem solltest Du Deinen Mann mehr in die Verantwortung nehmen. Da er eh zu Hause ist, kann er sich auch um Euer krankes Kind kümmern. Wenn es Deinem Sohn richtig dreckig geht und man ihn viel tragen muss, vielleicht nicht. Aber bei leichteren Krankheiten müsste das doch gehen. Rüstet die Wohnung so um, dass Dein Mann ihn nicht heben muss: 2 Stäbe vom Gitterbett entfernen, dass der Kleine selbst rauskann, essen am Kindertisch, damit der Kleine sich selbst setzen kann, wickeln auf der Couch, wo er selbst draufkann, etc. Spätestens mit 1,5 müsste dass alles gehen.

Mach Dir nicht so viel Stress, geh alles lockerer an und gib 50 % der Verantwortung an Deinen Mann ab!

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise - krankes Kind *auskotz angenervt bin*

Antwort von Athanasia am 17.03.2009, 9:50 Uhr

Also, deinen Satz "... ich weiß nicht, was ich mit diesem Kind machen soll..! find ich nicht so toll! Kinder werden ja nicht extra krank! Ausserdem bist du doch nicht die einzige, das Problem haben doch alle Mütter, die berufstätig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, nein, meine sind "nie" krank!

Antwort von Henni am 17.03.2009, 11:58 Uhr

Hallo

ja, das ist blöd, aber irgendwie finde cih es ja auch cniht normal, dass dein Kidn so oft krank ist! Also meine Kinder sind bis auf mal nen Schnupfen oder bisschen husten wirklich fast nie krank! Beide hatten mal die Windpocken, aber ansonsten..? Ich habe nur 5 Kind krank tage für beide kidner zusammen, aber die reichen bei mir dann auch! Toitoi...

Also: wie siehts denn mit der stärkung der Abwehrkräfte aus? Wäre ne Kur mal was? Sind die Kinder genug draußen? ehrlich: ich finde es NICHT normal, dass er so oft krank ist, erkältung, okay, ja, aber dmit kann man ja dann auch im normalfall zur Schule oder kiGa....

Hilft dir nun nciht groß weiter, aber wassagt denn der Arzt?

Gute Besserung Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ...

Antwort von Anja + M+M am 17.03.2009, 12:51 Uhr

... magst du mal was probieren, und zwar war mein Sohn (knapp 6) von November bis Januar auch fast ständig krank, ich konnte nur arbeiten, weil meine Eltern ihn auch krank betreuen.

Die Kinderärztin hat uns dann Symbioflor 1-Tropfen empfohlen, nach AB-Gabe, soll aber auch das Immunsystem wieder aufbauen.

Seitdem er die Tropfen genommen hat, hatte er bisher nur noch eine leichte Erkältung, konnte trotzdem in den KiGa. Ich weiß noch nicht, ob das so bleibt, hoffe es aber sehr!!!

Einen Versuch ist es wert, schaden kann's ja nicht.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald aufwärts geht!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KIA meint ....

Antwort von Hotsprings am 17.03.2009, 20:25 Uhr

dass er sich durch die ständigen Krankheiten nie richtig erholen kann und auch somit das Immunsystem keine Abwehrstoffe aufbaut.

Mutter-Kind-Kur wäre was, weiß aber nicht, ob ich erstens diese durchbekomme und ob ich das zu nem Wunschtermin machen kann, also z.B. im Juli zwischen meiner Maßnahme und einem möglichen Jobbeginn.

Männe schauen wir grade wie wir das handeln können. Ich überlege auch grade ob es nicht geht, dass ich dann z.B. nen halben Tag arbeite und dann erst nach Hause fahre, so ist nicht ein ganzer Tag verloren.

Danke für die Tipps mit dem Kindertisch usw. werden wir mal ausprobieren. Wickeln könnte schwierig werden, da macht er grade Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anja +M+M

Antwort von Hotsprings am 17.03.2009, 20:40 Uhr

Und wie soll man die Tropfen geben?
3 x täglich 20 Tropfen für meinen Sohn für mich dann 3 x 30 Tropfen.
Für wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Symbioflor

Antwort von Anja + M+M am 18.03.2009, 10:11 Uhr

Hallo nochmal,

nein, nicht gleich mit der vollen Menge anfangen!!! Das vertragen viele nicht, führt zu Bauchweh etc.

Wir haben einen Infozettel von der Kinderärztin dazu bekommen, also für Kinder folgendermaßen vorgehen:

1. Tag: 3x5 Tropfen
2. Tag: 3x6 Tropfen
3. Tag: 3.7 Tropfen

Dann steigern bis 3x15 Tropfen und weitermachen, bis die Flasche leer ist. Das Zeug schmeckt übrigens nicht wirklich toll, vor allem morgens auf nüchternen Magen ... aber was macht man nicht alles, wenn's hilft !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tausche einen . gegen ein x ...

Antwort von Anja + M+M am 18.03.2009, 10:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hotsprings

Antwort von supermampfi am 19.03.2009, 8:50 Uhr

Ich finde Medikamententips von Laien (die das Kind nicht kennen) etwas "fragwürdig".
Also erstmal mit HA über das Medikament sprechen, eventuelle Allergien/Nebenwirkungen, und DANN erst geben.
Kommt ja auch auf Gewicht/Größe von Deinem Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@supermampfi

Antwort von Anja + M+M am 19.03.2009, 9:04 Uhr

Ich würde hier im Forum sicher keine "Medikamente" in dem Sinn empfehlen. Symbioflor können laut Beipackzettel auch Schwangere nehmen, also ist es sicher kein "Hammer".
Ich wäre froh gewesen, unsere Kinderärztin hätte uns das Symbioflor schon eher empfohlen, denn solche ewigen Krankheitsphasen können einen echt fertig machen.
Sicher ist es gut, mit seinem Arzt erst noch mal drüber zu sprechen, aber manchmal sagen die Ärzte von sich aus halt nichts.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.