Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama+2 am 15.03.2009, 10:02 Uhr

Och nee....

Hallo,
ich brauche mal ein bisschen Aufmunterung von Mamas die schon arbeiten gehen....
Ich fange morgen wieder an. Ganz überraschend und schnell hat es letzte Woche geklappt mit einem neuen Job, aber ich muss morgen schon anfangen.
Krippenplatz habe ich gleich bekommen, mein Großer geht ja in den Kindergarten.
Nur wie das wahrscheinlich immer ist- die Kinder sind krank!
Jetzt steck ich irgendwie in der Zwickmühle: Montag bis Mittwoch diese Woche wären es nur drei Stunden Kita, aber ab Donnerstag den ganzen Tag.
Ich kann mich doch nicht gleich mit den Kindern krank schreiben lassen.
Mein Mann ist auf Montage, meine Mutter arbeitet selber, Tanten oder so gibt es nicht und Schwiegermutter ist nicht in der Lage auf die Kinder aufzupassen.
So ein Mist- ich könnte echt heulen. Was mach ich denn jetzt?!
Anja

 
3 Antworten:

Re: Och nee....

Antwort von anna_c am 15.03.2009, 12:23 Uhr

ach wie blöd

hab leider kein Patentmittel, hab auch keine Omas oder Tanten in der Nähe und hatte beim ersten Kind eine Tagesmutter, die es nicht juckte wenn er mal hustete oder schnupfte.

Wenn Fieber aber da ist, bin ich immer zu Haus egal was AG sagt, weil der grosse schon mal nen Fieberkrampf hatte. Manchmal bin ich dann vormittags arbeiten gegangen und mittags mein Mann, da er aber jetzt auch ständig auf Geschäftsreise ist fällt das auch flach.
Jetzt haben wir ein Au Pair und wenns Kind halt nur so ein bischen krank ist, dann bleibts halt zu Haus.

Doof ist nur, dass es bei Dir ganz am Anfang ist, vielleicht fragst mal Deine Mutter ob Sie Dir einen Urlaubstag spendiert (wenn das bei ihr geht) , damit Du wenigstens nicht alle Tage zu Hause bleiben musst, oder hast Du generell einen Babysitter der dann mal einspringen kann? zB Studentin die dann Vorlesung sausen lässt (hat jetzt keiner gehört) denn grundsätzlich wird das aber immer wieder vorkommen.

hoffentlich findest Du ne Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nee....

Antwort von berita am 15.03.2009, 14:09 Uhr

Hallo,

was heisst denn "krank"? Mit Schnupfen und (leichtem) Husten geht meine Tochter in den Kiga. Nur wenn Fieber, Schlappheit etc. dazukommen, behalte ich sie zu Hause.

Und was ist mit deiner Schwiegermutter, kann sie nicht mal drei Stunden auf die Kinder aufpassen? Zur Not würde ich auch einen BAbysitter kommen lassen, selbst wenn du dabei Miese machst. Sich am ersten Tag krankschreiben zu lassen, kommt wirklich sehr schlecht.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och nee....

Antwort von Mizza am 15.03.2009, 17:05 Uhr

Hallo,

falls gar nichts anderes (Schwiegermutter oder Babysitter) klappt und Dein Mann innerhalb Deutschlands (oder halbwegs machbar reisetechnisch) unterwegs ist, würde ich mit ihm besprechen, dass er Kinderkranktage nimmt (stehen ihm ja auch zu) und nach Hause kommt. Vermutlich wirst Du ja in Zukunft die Hauptlast der Kinderbetreuung schultern und ihm bei kranken Kindern den Rücken freihalten, wenn er nicht da ist. Ich würde damit nicht den neuen Job riskieren, was ja auch Euch beide angeht.

Ansonsten gibt es vielleicht bei Euch einen Notmütterservice?

Einen guten Start wünsche ich Dir morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.