Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 18.03.2009, 20:17 Uhr

kvr-evangelisches haus

hallo,
ich hab mal wieder die ein oder andere frage.ich hab bis vor kurzem ganz kurz in einem evangelischen altenheim gearbeitet.da die zustände dort unmöglich waren,hab ich schnell wieder gekündigt.nun meine fragen.wieviel müßte ich für den anteiligen urlaub( 5 tage ) in etwa ausgezahlt kriegen?und wie ist es mit kranktagen-zählt als stunden,was im arbeitsvertrag steht oder das,was ich gearbeitet hätte,wenn ich nicht krank gewesen wäre.das heißt,laut arbeitsvertrag mußte ich 30 stunden pro woche arbeiten.tatsächlich war ich aber für teilweise 49 stunden eingeplant.was wird bei krank gerechnet?
danke und liebe grüße,silke

 
1 Antwort:

Re: kvr-evangelisches haus

Antwort von tabeamutti am 19.03.2009, 11:14 Uhr

Hallo,

du musst dir ausrechnen, was du pro Std. verdienst und danach werden deine Urlaubstage ausgezahlt.
Und es gilt nur, was im Vertrag steht, wieviel Du tatsächlich gearbeitet hast ist uninteressant bzw. wird dann als Überstunden ausbezahlt(oder in Freizeit verrechnet).

Zumindest war das bei mir bisher immer so.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten von zu Hause?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich bin normalerweise als Arzthelferin tätig Vollzeit bis zur Geburt unserer Tochter. Jetzt wird die Maus bald 5 Monate und ich habe 3 Jahre Elternzeit eingereicht. Jetzt muß ich allerdings ab Oktober wenn die Maus 1 jahr ist wieder arbeiten ( des ...

von Mausi2504 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

@Sabri + @alle wegen 6jährige krank allein zu Hause lassen....

Hallo, hab grade weiter unten gelesen, dass du deine 6jährige allein daheim lässt, wenn sie richtig krank ist. Kannst du da überhaupt arbeiten? Wenn du deine 6jährige daheim alleine lässt? Ich würd mir das nicht trauen, meine Grosse ist jetzt 5einhalb und ich könnte mir ...

von Jakobine77 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Job von zu Hause

Hallo, ich habe 3 kinder das jüngste ist gerade 1 J und ich bin zur Zeit in Elternurlaub bis sie 3 Jahre alt ist aber ich würde sehr gerne etwas arbeiten. Wer hat ideen oder hat es selbst schon umgesetzt und zwar von zu hause aus arbeiten, oder wie kommt man an einen Job den ...

von manu-3008 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausaufgabenbetreuung etc... Was muss ich beachten?

Hallo, bin am überlegen ob ich 1-2 Schulkinder mittags betreue, d.h. Hausaufgaben, Mittagessen, Spielen, etc... Was muss ich dabei beachten?´Muss ich da Gewerbe anmelden?Wieviel kann man da pro Stunde verlangen? Hoffe ihr könnt mir helfen... Lg ...

von Anita83Hof 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

An die Lehrerinnnen - wann macht ihr Haushalt?

Hallo, also, wenn ich das hier richtig lese, arbeiten eigentlich alle Lehrerinnen hier so, morgens Schule, nachmittags ausschließlich die eigenen Kinder und abends Unterrichtsvorbereitungen. Wann macht ihr dann euren üblichen Haushaltskram: Wäsche, bügeln, putzen, ...

von Alema 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Unifrust ... oder besser: Haushaltsfrust ...

Hallo zusammen, nun ist es soweit, seit 5 Jahren Pause hab ich mich seit dem Frühjahr wieder in mein unvollendestes Medizinstudium gestürzt. Die Kinder werden groß (9,5,3), ich lerne loszulassen, Kita läuft gut, Schule läuft gut, Männe ist mittlerweile Facharzt und ...

von cosma 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

10 jährigen alleine zu Hause lassen?- was meint ihr?

Hallo, habe seit fast 10 Jahren wieder angefangen zu arbeiten,teilzeit. Haben einen fast 4 jährigen und fast 10 jährigen Söhne, den kleinen habe ich ganztags untergebracht, doch der Grossee ist den Nachmittag bis etwa 17 Uhr alleine- keine Chance ihn irgendwie unter zu ...

von hanidani 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haushaltshilfe

Hallo ich wollte mal fragen, wer von euch alles eine Haushaltshilfe hat. Wie oft und wann kommt sie zu euch? Was bezahlt ihr die stunde? Und seit ihr dann zuhause (auch beim ersten mal wenn sie kommt?) Mir ist das etwas peinlich aber ich überlege, dass wir uns auch eine ...

von Roxylady 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kind krank, wer bleibt zu Hause?

Ich habe mal eine Frage zur Kinderbetreuung. Wenn eines eurer Kinder krank ist, wer bleibt dann zu Hause? Die klare Aussage vom Chef meines Mannes ist: "Der der weniger Geld mit nach Hause bringt" Bei uns ist das aber mein Mann. Wenn ich Kind-krank nehme wird das ohne ...

von shettymaus 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haushaltsplan

Hallo! Ich bin eigentlich kaum hier, wenn dann bei den AEs, aber nun habe ich doch mal ne Frage an euch arbeitende Mamis: Mein Kleiner wird im Juli 1 und 3 Tage später fange ich wieder an zu arbeiten. Am gelichen Tage kommt er in die Kita. Bis vor 3 Tagen sah es hier aus, ...

von Inini 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.