Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 18.08.2008, 12:44 Uhr

Haushaltshilfe

Hallo

ich wollte mal fragen, wer von euch alles eine Haushaltshilfe hat.
Wie oft und wann kommt sie zu euch? Was bezahlt ihr die stunde? Und seit ihr dann zuhause (auch beim ersten mal wenn sie kommt?)
Mir ist das etwas peinlich aber ich überlege, dass wir uns auch eine nehmen für evtl. 1x die Woche. Sind beide berufstätig, ich 30 Std./woche mein Mann Vollzeit, holen dann unsere Tochter von meiner Mutter ab, sind dann erst spät nachmittags zuhause. Auf der anderen seite denke ich mir, dass ich den Haushalt alleine schaffen müsste und daher ist mir das peinlich.

LG Roxy

 
6 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Felixmutti am 18.08.2008, 13:20 Uhr

Hallo,

ich bin selbst gerade am Überlegen eine Haushaltshilfe einzusellen. Ähnliche Situation wie bei Euch, mein Mann arbeitet Vollzeit und ich 30 Stunden. Ich finde nicht, dass einem das peinlich sein muss. Schließlich möchte ich am Wochenende auch noch was von meiner Familie haben und nicht nur waschen, bügeln und putzen müssen.
In meinem Bekanntenkreis zahlen die meisten so 10 € pro Stunde (meist schwarz). Das geht bei uns nicht. Mein Mann ist selbst Arbeitsvermittler und ich arbeite in der Wirtschaftsförderung. Unsere Perle muss definitiv angemeldet werden. Ich denke, am optimalsten wäre, wenn sie zwei mal pro Woche käme (Montags und Freitags). Ich glaube nicht, dass dann jemand von uns dabei ist - höchstens mal am Anfang zum "Probearbeiten".

LG
Felixmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von JoMa am 18.08.2008, 13:38 Uhr

Hallo!

Ich finde überhaupt nichts dabei, wenn man eine Haushaltshilfe hat. Wenn es für Dich in Deiner Lebesnsituation das beste ist und Ihr Euch das leisten könnt, ist es doch super! Mal ehrlich, wer putzt, bügelt und wäscht schon gerne wenn er sich alternativ mit seiner Familie oder seinem erlernten Beruf beschäftigen kann?
Wir haben auch eine Haushaltshilfe, sie kommt sogar 6 Stunden in der Woche für 4 Personen, aber ich finde, es bleibt noch genug Haushalt für uns übrig. Schwer ist es schon, jemanden zu finden, der bereit ist, auf Minijob-Basis zu arbeiten und man muss auch damit rechnen, dass man mehrere Damen ausprobieren muss, bis man eine gefunden hat, die zu einem passt. Anfangs war bei uns immer jemand dabei, denn man muss ihnen ja auch zeigen, wie man was gemacht haben möchte (das kann sich nämlich niemand von selbst so denken!). Nach einiger Zeit haben wir dann sogar unseren Wohnungsschlüssen weitergegeben, so kommt nun unsere Haushaltshilfe wenn wir nicht da sind, dass finde ich deutlich angenehmer.

Viel Freude am fertigen Haushalt!!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von doreen_fynn am 18.08.2008, 13:43 Uhr

hallo,

wir haben jetzt eine seit ca 3 monaten. sie kommt eigentlich 1mal die woche für 3 stunden. räumt die 3 kinderzimmer auf, macht 2 bäder, saugt alles durch und wischt staub. wir zahlen 10 euro die stunde.

trotzdem überlege ich, ob ich das ganze wieder sein lasse, denn putzen tu ich trotzdem, auch bei einer 50 stunden woche und so wahnsinnig zufrieden bin ich nicht.
vermutlich werd ich mir dann eher den luxus gönnen und jonah mal für 2 stunden oder 3 stunden die woche betreuen zu lassen - für 5 euro die stunde (da hab ich sogar noch gespart).

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Julchen04 am 18.08.2008, 18:34 Uhr

Wieso ist Dir das peinlich? Im Leben wäre mir so was nicht peinlich, ganz im Gegenteil. Und warum "musst" Du den Haushalt "alleine" schaffen? Was ist das für eine krude Einstellung?

Wir haben auch eine, 1x pro Woche, 3 Stunden, 8,50 pro Stunde, wir sind nicht zuhause wenn sie kommt.

Es gibt Dinge, die können andere Menschen besser als ich. Ich habe das Geld, um diese Menschen dafür zu bezahlen. So what? Besser geht´s doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Mari2003 am 20.08.2008, 16:23 Uhr

Huhu,

Also peinlich finde ich das auch nicht, wenn man sich helfen lässt. Meine Putzfrau kommt 1 x in der Woche für 3,5 Stunden und es bleibt immer noch genügend Arbeit mit Haus und Garten. Ich arbeite mit 2 Kindern 20 Stunden/Woche und mein Mann Vollzeit.
Jetzt ist die gute Fee schon die vierte Woche im Urlaub und ich bin total genervt deswegen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Yuri06224 am 21.08.2008, 16:47 Uhr

Das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein! Und Du musst den Haushalt auch nicht allein schaffen, sondern wenn überhaupt dann Dein Mann und Du! Schließlich arbeitet ihr beide...
Also, wenn ihr es euch leisten könnt, dann ist das eine prima Idee, es nimmt einen soviel Druck, dass man noch sooo viel schaffen muss, und außerdem muss ja trotzdem noch einiges getan werden.
Wir hatten eine Haushaltshilfe, als wir beide (ohne Kind) Vollzeit berufstätig waren, und wir hatten uns immer am WE um das Putzen gestritten :-)
Und wenn ich bald wieder arbeiten gehe, wird es das erste sein, was wir uns wieder 'gönnen' - ein sauberes Haus am WE ist doch etwas Tolles .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aupair als Haushaltshilfe?

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin. Seit knapp 9 Monaten haben wir unser erstes Aupair. Es klappt wirklich super. Sie wurde uns vom VIJ vermittelt. Jetzt sieht es dort ziemlich schlecht aus: 10 Familien suchen und noch keine einzige Bewerbung von einem Aupair. ...

von Cordi+Lotte 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, hoffe hier richtig zu sein :-) War heute beim FA und er sagte mir wie schon vor 3 Wochen das ich Bettruhe halten muß oder ins KH muß. Bin genau V.30 und muß Magnesium (3mal 150mg)wegen Wehentätigkeit und weichem MUMU nehmen. Nun ist mein Mann eigentlich immer auf ...

von cooni 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.