Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooni am 25.02.2008, 19:31 Uhr

Haushaltshilfe

Hallo,
hoffe hier richtig zu sein :-)
War heute beim FA und er sagte mir wie schon vor 3 Wochen das ich Bettruhe halten muß oder ins KH muß. Bin genau V.30 und muß Magnesium (3mal 150mg)wegen Wehentätigkeit und weichem MUMU nehmen.
Nun ist mein Mann eigentlich immer auf Montage und ich muß die anderen 4 Kids ( 12,6,4,1 Jahr) allein Versorgen. Langsam komm ich aber an meine grenzen und so wollten wir das mein Mann mir als Haushaltshilfe zu Seite steht.
Wie kann ich das am besten bei der Krankenkasse beantragen und was brauch ich alles dazu ?

Könnt ihr mir helfen ?

LG
cooni

 
5 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von girlyxxl am 25.02.2008, 20:47 Uhr

Ruf doch mal deine KK an, die sagen Dir wie es geht. Dein FA kann dir evtl. auch weiterhelfen!

LG und hoffenltich bald relaxte restliche SS-Wochen

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von fenja2003 am 25.02.2008, 21:21 Uhr

Dein Fa kann Dir bescheinigen, dass Du Hilfe benötigst. Wende Dich damit an Deine KK.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von momworking am 25.02.2008, 21:34 Uhr

Bei den Gesetzlichen gibt es Vordrucke, die ein FA ausfüllen muss. Bei den Privaten ist es deutlich schwieriger ÜBERHAUPT etwas erstattet zu bekommen. Ruf bei deiner Kasse an, die wissen das.
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von anjos am 25.02.2008, 21:40 Uhr

Ich hab Ende Dezember für 2 Wochen ne Haushaltshilfe verordnet bekommen. Hab dann bei der KK angerufen, die haben mir die nötigen Unterlagen geschickt. Mein Mann kam damals leider nicht in Frage, der lag nämlich selber hier mit nem gebrochenen Bein :/ Und kurz vor Weihnachten war auch über die Caritas etc. nichts zu machen. Also haben wir uns privat jemanden organisiert. Die KK hat die Kosten anstandslos übernommen, ein kleiner Selbstbehalt blieb uns aber dennoch, das war aber ok!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von magistra am 26.02.2008, 15:02 Uhr

wir haben auch eine gebraucht (weil mein mann ausgefallen ist undich ja vollzeit arbeite). weder die erstattung noch die genehmigung war irgendwie problematisch (ich hab bei der krankenkasse angerufen, die haben mir was geschickt, was dann der arzt ausgefüllt hat, parallel durfte ich schon suchen).
das problem war, eine hilfe zu finden... aber das war ja nicht deine frage.
gesetzliche kassen sind da ganz problemlos. private erstatten z.t. gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.