Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma-Lu am 12.11.2008, 20:01 Uhr

Verdienst Krankenschwester

Hallo ihr Krankenschwestern, Altenpflegerinnen etc.

Was verdient ihr so in etwa auf die Stunde/bei wieviel % / bei welcher Qualifikation / in welcher Einrichtung? Zufrieden damit?!?!?!?

Hab ein Vorstellungsgespräch und hab ANGST vor der Frage, was ich verdienen will...

 
6 Antworten:

Re: Verdienst Krankenschwester

Antwort von Jamu am 12.11.2008, 20:44 Uhr

Hallo,

ich habe zuletzt in der ambulanten Pflege gearbeitet.
Bruttolohn war 13 Euro die Stunde. Ich hatte 80 Std. im Monat und bekam raus ca. 750 Euro netto.

Wie es im Heim ausseiht weiß ich nicht - habe mich nun selber beworben und denke, ich spreche auch die 13 Euro an!
Bin examinierte KS!

Viel Erfolg!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdienst Krankenschwester

Antwort von elti am 12.11.2008, 21:22 Uhr

Ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Pflegeheim.
Bei 35 Stunden habe ich ca.1200 Euro raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdienst Krankenschwester

Antwort von wanny am 13.11.2008, 8:42 Uhr

Ich bin Altenpflegerin und arbeite im Heim und habe für 30h ca 1300Euro netto raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdienst Krankenschwester

Antwort von Svenja79 am 13.11.2008, 8:57 Uhr

Mein Mann ist Altenpfleger und arbeitet in der Heimbeatmung (Intensivpflege).
Bei 90% bekommt er 1750 Brutto. Mit Schichtzulage und allem drum und dran kommen wir auf c.a. 1600 Netto. Mal mehr mal weniger kommt ganz auf den Dienstplan an.

Lieben Gruß Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdienst Krankenschwester

Antwort von tabeamutti am 14.11.2008, 8:21 Uhr

Hi,

ich bin Altenpflegerin u. arbeite z. Zt auf 400€ im Heim.
Ich kriege 10,50, muss also ca. 38 Std arbeiten für 400€.

In der häusl. Pflege habe ich (auf Steuerkarte) 13,50 gekriegt, am WE/Feiertag 1€ mehr.
Mein Mann arbeitet im Heim + kriegt 16€ - allerdings als WBL.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdienst Krankenschwester

Antwort von TanjaYP am 15.11.2008, 18:03 Uhr

Kommt darauf an wo du dich beworben hast!
Im Krankenhaus wirst du eh nach Tarif bezahlt, entweder AVR in kirchlichen Häusern oder im öffentlichem Dienst nach TVöD!
Ich zumindest bekomme im Prinzip keinen Stundenlohn sondern eine monatliche Grundvergütung!
Dazu gibt es dann den Ortszuschlag der sich aus den Kindern und verheiratet oder nicht verheiratet zusammen setzt!
Ich arbeite als OP Schwester und da ich das schon 10 Jahre mache bekomme ich die höchste Gehaltstufe die für den Funktionsbereich gezahlt wird, dazu dann die entsprechende Altersstufe(wird jetzt abgelöst durch Berufserfahrungstufe)!
Dann machen wir Rufdienst, und bei 6 Rufdiensten im Monat in denen ich ca. 30 Stunden gearbeitet habe komme ich auf ca.2000-2100€ im Monat!
Allerdings bei Steuerklasse 2!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verdienst Bürokauffrau 30 Stunden-Stelle

Hallo, arbeitet hier jemand als Bürokauffrau (mit ca. 10 J. Berufserfahrung) in einer Teilzeit-Stelle mit 30 Stunden? Arbeitsort ist Bayern, Stadt mit ca. 150.000 EW, ca. 150 km von München entfernt. Vielleicht könnt ihr mir verraten, welches Gehalt da ca. gezahlt ...

von Panama 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Möchte kündigen, aber wie?? Krankenschwester

Hallo, ich bin Krankenschwester auf einer Station,auf die ich erst Anfang des Monats gewechselt habe. Leider hat sich herausgestellt, das ich mich dort persönlich(personell) überhaupt nicht wohlfühle und das Arbeitsumfeld auch nicht stimmt. Nun ist es so, das ich mich nach ...

von schnubbel 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

an alle Ärzte: Verdienst in der Praxis????

Hallo, ich möchte nach 7 Jahren Klinik und abgeschlossener Facharztausbildung wieder TZ in einer Praxis anfangen, wohl nicht angestellt, sondern auf Honorarbasis. Die Vorteile des Angestelltendaseins hätte ich somit nicht. Hat einer eine Ahnung, was so ca. pro Stunde brutto ...

von Loreley 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Hallo, ich bin sehr sehr selten hier, habe aber nun selber eine Frage - besonders an die Pflegenden hier! Ich bin Krankenschwester und Mama von 2 Mädles. Z.zt. arbeite ich in der ambul. Pflege und will da raus!!! Ich will überhaupt raus aus der Pflege! Nun überlege ich ...

von Jamu 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das ...

von momoundlea. 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe von einer vielleicht für mich interesannten Stelle gehört. Wäre "Schulsekretärin, 14 Stunden pro Woche, nach öftl. Dienst Tarif bezahlt." Kann mir jemand eventuell sagen mit wieviel Euronen man da ungefähr ...

von Mama1202 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Verdienst Verwaltung im Krankenhaus

Hallo! Hab mich grad beworben für eine Stelle als Schreibkraft bzw. Verwaltungassistentin in einem Krankenhaus in Teilzeit. Hab keinerlei Ahnung, wie da der Verdienst sein könnte. Gut bezahlt oder nicht? Wieviel in etwa BRUTTO´für so 20 ...

von susip1 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

verdienst unter 1000€- 100%elterngeld??

oh mann, man liest ja überall wat anderes... und hier scheinen sich ja zumindest einige auszukennen;) so den...hat jemand ne ahnung, ob es tatsächlich so ist, dass wenn das nettoeinkommen vor der geburt unter 1000€ liegt, man 100% elterngeld bekommt?? plnungstechnisch wärs ...

von heldindesalltags 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Noch jemand ne umgelernte Krankenschwester ?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe 3 Kinder und bin seit 6 Jahren zuhause, bin gelernte Krankenschwester. Nun möchte ich in Zukunft wegen der Schichterei liber als Halbtagsschreibkraft o.ö. in einer Arztpraxis oder Klinik arbeiten, das ...

von Nuba 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.