Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 30.01.2003, 14:05 Uhr

Kindergrippe und dann...

Hallo Andrea,
wenn Du mal Kita oder so eingibst bei Suchen, findet Du hier im Forum schon eine ganze Menge dazu.
Aber jetzt unsere Erfahrungen.
Unser Sohn kam mit 13 Monaten ganztags in eine Kita (8 Stunden am Tag) und zwar in eine altersgemischte Gruppe, d.h. 15 Kinder zwischen 8 Monaten und 6 Jahren. Wir hatten eine Eingewöhnungszeit von 2 Wochen, bei der mein Mann die ersten Tage die ganze Zeit dabei war und dann die Abwesenheit langsam gesteigert hat. Bei uns gab es keine Probleme, er hat auch nie geweint.
Unser Sohn ist allerdings schon vorher nie ein Papa- oder Mamakind gewesen, sondern hat alle freundlichen Personen sofort akzeptiert und ist auch immer bei für ihn völlig Fremden problemlos geblieben (Fremdeln gab es nie) und das ist eigentlich heute mit 4 Jahren noch so, wenn man ihm erklärt, warum das so ist und wann man wiederkommt.
In der Kita hat er sich von Anfang an sehr wohl gefühlt, hat unheimlich viel gelernt und geht jetzt im vierten Jahr noch immer mit der gleichen Begeisterung hin. Was Deine Frage betrifft - anhänglicher ist er dadurch überhaupt nicht geworden. Am Anfang war es sogar sehr schwierig ihm zu vermitteln, dass er am Wochenende nicht hingeht und die ersten Ferien (nach einem halben Jahr, Weihnachten) waren der totale Horror.
Also, ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, von ernsthaften Schwierigkeiten habe ich bei uns in der Kita noch nie was gehört, obwohl es nicht immer so einfach geht wie bei uns. Die Kinder merken vor allem, wenn die Eltern nicht voll dahinterstehen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.