Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.06.2019, 10:16 Uhr

Kein TZ Job in Sicht!

Natürlich bist Du auch von 8-15 Uhr produktiv. Aber die meisten Büros müssen auch nach 15 Uhr noch erreichbar sein - also muß irgendjemand drin sitzen. Und jeder Arbeitgeber verteilt diese Notwendigkeit am liebsten auf vielen Schultern.

Dich möchte ich sehen, wenn Du nach 15 Uhr Dein Auto nicht mehr zur Reparatur bringen kannst, wenn Du nach 15 Uhr keinen mehr beim Klempner erreichst, wenn alle Behörden, die Post, die Bank jeden Tag zuverlässig und ohne Ausnahme die Türen um 15 Uhr schließen.

Ich suche händeringend hier jemanden für's Büro, und würde gerne auch jemanden in TZ nehmen. Aber das Büro muß mindestens bis 17 Uhr besetzt sein. Normalerweise können die zwei VZ-Kräfte das stemmen, aber laß eine in Urlaub sein und die andere wird krank - dann müssen die TZ-Kräfte ran. Ich würde Dich stante pede wieder heimschicken, wenn Du nicht wenigstens im Notfall auch mal länger bleiben kannst. Und zwar WEIL hier fast nur Frauen mit Kindern arbeiten. Ich kann den TZ-Kräften nur dann Flexibilität bei kranken Kindern oder Bastelnachmittagen im KiGa garantieren, wenn sie mir umgekehrt mit der Flexibilität entgegenkommen und auch mal zu Zeiten einspringen, die ihnen nicht so in den Kram passen. Das ist ein Geben und Nehmen, sonst klappt es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.