Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 05.06.2019, 10:35 Uhr

Kein TZ Job in Sicht!

ganz genau so!

Mangelnde Flexibilität erschwert das Ganze ungemein. In meinem sehr leistungsbezogenen Umfeld hatte ich neulich eine Diskussion darüber mit einer Kollegin, die erwartet, dass zu ihren Wunschzeiten 100% einer bestimmten Art der Arbeit anfällt (und auch auf keinen Fall weniger, wg. Bonus). Das ist bei uns einfach nicht zu leisten, gerade wenn alle anderen in Hochzeiten auch mal nachts oder am Wochenende arbeiten bzw. Dürreperioden mit anderen Aufgaben, die nicht bonusrelevant sind, zu überbrücken.

Wir versuchen, sehr stark Rücksicht auf Eltern zu nehmen (mit Home Office, flexiblen Arbeitszeiten etc.), aber letztlich muss es eben für beide Seiten passen. Arbeitsplatzteilung fände ich super (also 1 Arbeitsplatz, 2 Kollegen, immer jemand erreichbar, beide volle Verantwortung).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.