Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.06.2019, 22:06 Uhr

Kein TZ Job in Sicht!

Ich arbeite auch TZ, und trotzdem arbeite ich einen Tag immer lange bis 18 Uhr oder später. Früher musste mein Mann dann eben diesen einen Tag in der Woche den Nachwuchs vom Kindergarten abholen, später im Hort holte eines der älteren Geschwister ab bzw. seit der 2. Klasse jetzt kommt der Kleine alleine nach Hause und eines der Geschwister lässt ihn rein...

Wir haben das Problem, dass viele TZ-Kräfte bitte danke nur vormittags kommen wollen, um 8 Uhr geht noch nicht und spätestens um 12 Uhr muss der Griffel fallen gelassen werden, damit man den Nachwuchs mit dem frischgekochten Vollwertessen empfangen kann (überspitzt gesagt). Das ist allein schon platz-technisch ein Problem, weil sich dann zwei TZ-Stellen einen Arbeitsplatz teilen müssen und wenn beide vormittags da sein wollen und nachmittags nicht, funktioniert das nicht. Zumal sich irgendwann die VZ-Kräfte im Team beschweren, die dann immer den langen Dienst bis 18 Uhr am "Sprechtag" übernehmen müssen bzw. immer die Brückentage abdecken etc.

TZ funktioniert nur für alle Beteiligten, wenn man trotz allem einigermaßen flexibel ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.