Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 03.06.2019, 9:41 Uhr

Kein TZ Job in Sicht!

Das ist hier auch ein Problem.
Fast alle Kitas machen spätestens um 16 Uhr zu (unsere um 14:30 Uhr). Ohne Beziehungen bekommt man keinen Ganztagsplatz.
Direkt im Ort gibt es nicht viele Bürostellen. Die meisten Mütter (und auch die wenigen Väter, die Teilzeit arbeiten), arbeiten deshalb branchenfremd.
Sehr viele in Geschäften (Discounter, große Supermärkte, Baumärkte, Drogeriemärkte etc.). Es scheint kein großes Problem zu sein, unter der Woche die Vormittagsschichten zu übernehmen, wenn man dafür willig ist, jeden zweiten Samstag ganztags zu arbeiten und auch mal (oder regelmäßig vor Angebotstagen) abends ab 18 Uhr reinzukommen für drei Stunden.
Die kinderlosen Kollegen übernehmen dann die Nachmittagsschicht und freuen sich über ein freies Wochenende oder wenn sie abends mal früher rauskommen.
Da kommt es aber sehr auf die soziale Ader des jeweiligen Filialleiters an.

Eine Bekannte von mir arbeitet in der Tankstelle. Sie ist dort alleine für das Büro zuständig und kann sich ihre Zeit frei einteilen. Da sie bereit ist, auch mal abends hinter der Kasse zu stehen oder den Nachtschalter zu besetzen, hat sie ansonsten echt Narrenfreiheit.

Ich kenne auch mehrere Leute, die auf Minijob-Basis in unterschiedlichsten Betrieben angefangen haben und die Chefs so begeistert haben, dass sie dann auf Teil- oder Vollzeit eingestellt wurden.

Arbeitest du aktuell? Falls nicht, probier es doch mal branchenfremd. Da ist ja erstmal nix verloren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.