Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 26.07.2006, 18:49 Uhr

kann man absagen interpretieren?

In der Personalabteilung, in der ich jobbe, unterscheiden sich die Absagen nur nach dem Grund der Absage (Stelle entfaellt - fuer jemand anderen entschieden - bei Initiativbewerbung: Stelle gibt´s nicht), nicht aber nach der Qualitaet des Bewerbers. Waere bei vielen Bewerbungen auch viel zu aufwendig. Manchmal schreiben wir, dass wir die Unterlagen gerne behalten moechten, das bedeutet dann aber nur, dass wir glauben, dass in absehbarer Zeit mal wieder was Aehnliches frei sein koennte. Wenn nichts Aehnliches absehbar ist, behalten wir auch bei guten Bewerbern die Mappe nicht.

Das wird wohl einfach unterschiedlich gehandhabt, insofern kann man die Briefe nicht interpretieren. Hoechstens, wenn man noch mal anruft und fragt, woran es gelegen hat. Am Telefon bin ich auch offener, weil es nicht gleich so "dokumentarischen" Charakter hat, was ich da sage.

Gruss,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.