Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmEl am 25.07.2006, 23:18 Uhr

Rückmeldung...Bin Ratlos!

Hallo!
Erst einmal danke für die Antworten.
Nun ja, mit dem selbsständigen Arbeiten in einem Altersheim ist das so eine Sache.
Ich bin ja von Beruf Friseurin, Kosmetikerin und med. Fusspflegerin.
Vor ein paar Jahren hatte ich einer Teilselbsständigkeit ins Auge gefasst, weil mir eine komplette Selbsständigkeit einfach zu sehr an die Psyche geht. (es reicht, wenn mein Freund selbsständig ist )
Ja, aber um Friseurin ausüben zu dürfen, hätte ich einen Meister gebraucht, wie auch noch heute in der Friseurbranche, oder ich hätte mit einer Meisterin zusammen arbeiten müssen, und was mir ein ganz großes Dorn im Auge ist, wir hatten sehr oft ältere Damen und Herren aus dem Altersheim bei uns im Salon, und dabei ist mir aufgefallen, das die Qualität sehr zu Wünschen übrig läßt.
Es ist so,das man mit der Zeit einfach schlechter arbeitet, weil man auch gar nicht mehr die ganzen Friseurveranstaltungen mitnimmt (kosten ja auch Geld) und demzufolge ist man , ob man es will oder nicht,nicht mehr auf dem neusten Stand, und macht sein Ding.
Ich hatte mich wirklich lange mit diesem Thema beschäftigt(Selbständig oder Teilselbsständigkeit), weil ich mit Hautarztpraxen und Altersheimen zusammenarbeiten wollte.Die Nachfrage war aber damals schon nicht mehr so groß.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich heute mit dem Salon in Verbindung gesetzt, und meinte, das ich es nicht mit meinem Gewissen den Kindern gegenüber vereinbaren kann, und Sie fragte mich, ob ich denn 2x oder wenn Not am Mann ist auch 3x für je 4 Stunden die Woche arbeiten würde, und finanziell werden wir uns schon einig?
Da habe ich dann nicht Nein gesagt, weil das Probearbeiten mir gestern wirklich viel Spaß machte.
Umschauen kann ich mich ja immer noch weiter.

So...das solls erst einmal gewesen sein.

Gruß Conny mit Zwillis

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.