Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 26.07.2006, 13:49 Uhr

kann man absagen interpretieren?

Ich habe auch eine Zeitlang beruflich als Gleichstellungsbeauftrage mit Bewerbungen zu tun gehabt - allerdings denke ich, man kann da nichts verallgemeinern, und manchmal sind die Leute, die die Absagen schreiben, auch einfach ein bisschen "menschenfreundlich"...

Die Aussage "die Qualität der Bewerbungen hat den Auswahlprozess nicht leicht gemacht" würde ich als ganz normalen Standard verbuchen, das habe ich auch schon gelesen, wenn die jeweilige Bewerbung wirklich absolut unter aller Kanone war... (unhöflich gesagt).

Die Aussage "so sehen wir uns zu unserem großen Bedauern gezwungen, auch Interessenten mit wirklich guten persönlichen und fachlichen Voraussetzungen eine Absage zu erteilen" klingt dagegen schon nett, und ich persönlich hätte so wohl nur verwendet, wenn a) der Bewerbung gut war, aus irgendwelchen Gründen jemand anders aber besser, oder wenn b) der Bewerber fachlich eine Katastrophe war, er mir menschlich aber leid tat und ich mir nicht vorstellen konnte, dass er irgendwo auch nur eine freundliche Absage bekommen würde...

So gesehen würde ich, wenn es denn wirklich eine individuelle Absage-Formulierung war und die anderen 49 Absagen nicht genauso formuliert waren, grundsätzlich schon Syko anschließen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.