Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 15.06.2005, 12:28 Uhr

kam nicht richtig klar

Ich bin AE und bin nach einem Jahr, also einen Tag nach Simons erstem Geburi, wieder arbeiten gegangen, das war September 2004. Ich habe mich sehr drauf gefreut, mir ist es auch nicht schwergefallen "loszulassen" - im Gegenteil, ich war eigentlich schon ganz froh endlich wieder arbeiten zu gehen, ein wenig Zeit für mich zu haben und was wirklich "produktives" zu tun

ABER

ich bin HIER nicht mehr klargekommen mit meinen alten Kolleginnen. Vom Job her war ich innerhalb von einer Woche wieder drinnen und hatte gut zu tun, aber mit den Mädels (alle ohne Kinder oder ohne Freund) hatte ich hier so meine Probleme. Meine damals beste Freundin war ebenfalls eine Kollegin von mir, sie war sogar mit zur Geburt - danach habe ich nur noch einmal was von ihr gehört. EINMAL und hier in der Firma hat sie mich wie einen Batzen Kacke behandelt und tut es auch noch. Hat sich ne andere "beste Freundin" (Kollegin) gesucht und läßt mich links liegen. Ich bin nicht mehr wie früher auf jeder Firmenparty dabei, weil ich das einfach nicht mehr kann. Ich habe nicht immer einen Sitter für Simon und wie gesagt, ich bin AE und somit dann auch für viele uninteressant. Habe mir schon Sprüche anhören müssen wie "Susanne war auch mal cooler, bevor sie das Kind hatte" oder "mei, die schaut immer aus wie ne Wasserleiche" Ich werde morgens kaum gegrüßt und wenn jetzt Feten sind werde ich nicht mal mehr gefragt, ob ich mitmachen möchte weil jeder davon ausgeht "die kommt eh nicht"

Aber das Team, in dem ich arbeite (2 Männer) ist super, mein Job ist klasse und gut bezahlt und hier in meiner Abteilung fühle ich mich sehr wohl. Den Rest der Leute sehe ich nur noch als Kollegen.

Aber die erste Zeit habe ich mich dann schon gefragt, was ich hier überhaupt mache, es hat sich so viel verändert, Du hast einfach einen anderen Blickwinkel wenn Du ein Kind hast und kannst nicht mehr über jeden Rotz lachen, findest Sachen einfach ungerecht und sagst vielleicht eher, was Dich stört. So bin ich jedenfalls geworden. Und das kommt anscheinend nicht überall gut an.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.