Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi79 am 15.06.2005, 22:02 Uhr

Keine Frage der Gewöhnung....

Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe gute Chancen auf einen Vollzeitjob nach 18 Monaten Arbeitslosigkeit. In 7 Wochen läuft mein ALG 1 aus und es wäre finanziell echt meine Rettung. Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und geht halbtags in die Kita, mein Bald-Ehemann ist zwar arbeitslos, macht aber immer mal was nebenbei um etwas mehr Geld zu haben.
Solange er aber keine feste Arbeit hat, sind wir auf meine Eltern angewiesen, den Kleinen abzuholen und zu sich zu nehmen.

Ich mache mir seit dem Gespräch echt Gedanken, wie das klappen soll. Ich könnte schon sehr bald anfangen zu arbeiten und wäre dann den ganzen Tag weg von zu Hause, wenn ich Glück habe, könnte ich um 18 Uhr zurück sein und den Kleinen von meinen Eltern abholen, die auch nicht um die Ecke wohnen. Ich weiß einfach noch nicht, wo ich Zeit hernehmen soll, dass ich für meinen Sohn trotzdem noch eine gute Mutter sein kann. Zum Beispiel fängt er gerade an zu sprechen und ich übe viel mit ihm. Dann mache ich mir so meine Gedanken wie er es wohl verkraften wird, wenn Mama nicht da ist. Wenn es so kommt, wie ich es mir vorstelle, bringe ich ihn frühs um 6.30 in die Kita und sehe ihn dann erst am Abend gegen 18 Uhr wieder. Dann ist der Job auch nicht wirklich einfach und wird mir vorallem psychisch viel abverlangen (ALG-II-Anträge bearbeiten usw.), so dass ich bestimmt auch nicht immer den Kopf frei haben werde. Ich mache mir da echt Gedanken und hoffe dass ich den Job kriege. Zumindest hätten wir keine finanziellen Sorgen mehr.

Naja ich habe ja die Hoffnung, das ich das schaffe. Schließlich haben meine Eltern auch immer Vollzeit gearbeitet und trotzdem genug Zeit für uns Kinder gehabt.

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.