Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 07.01.2004, 8:36 Uhr

@KaMeKai ...dass fast nur noch Lehrerinnen posten, haben vielleicht mehr Zeit.

Hallo,
ich finde den Ton, den Du anschlägst, völlig überzogen. Das war kein Dummgeschwätz und kein Urteil, sondern eine Mutmaßung. Hier posten überwiegend Lehrerinnen, weil sich Muttersein und Beruf gerade für Lehrerinnen wegen der Arbeitszeiten so gut vereinbaren läßt. Ich wollte aus vielen Gründen keine Lehrerin sein, hätte nicht die Geduld und für mich wäre es ein Horrorjob. Aber das Argument "Zeit" läßt sich nicht wegwischen. Die Lehrer aus meinem Freundeskreis haben einfach mehr Zeit als ich (im Sommer 5 Wochen Korsika, am Nachmittag und Wochenende überwiegend Arbeit für die Partei) aber ich wollte dennoch nicht mit ihnen tauschen.
Tut mir leid, wenn ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen haben sollte oder den Finger in eine offene Wunde gelegt habe. Lehrer haben einen sehr schlechten Ruf, ebenso wie die faulen Beamten (ich bin Beamtin). Wenn es auf Dich nicht zutrifft, brauchst Du nicht so zu reagieren. Ich arbeite übrigens 40 Stunden die Woche und habe keinen Grund zu jammern.
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.