Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinF am 28.12.2003, 20:35 Uhr

MuMi abpumpen und lagern

Hallo,
auf der Seite www.lalecheleague.org steht, daß MuMi bei 19 Grad ca. 10 Stunden, bei 0-4 Grad 8 Tage haltbar wäre!?!?
Wie habt ihr das gehandhabt und welche Infos habt ihr dazu?

Ich würde in der Arbeit MuMi abpumpen, in einer Kühltasche lagern und am nächsten Morgen in die Krippe mitgeben. Ist das so in Ordnung? oder sollte ich die MuMi doch lieber über Nacht einfrieren? Die Milchpumpe würde ich einmal täglich (abends) auskochen und tagsüber mehrmals verwenden.

Was meint Ihr?
Servus
Karin

 
2 Antworten:

Re: MuMi abpumpen und lagern

Antwort von krissie am 28.12.2003, 21:07 Uhr

Das ist so okay. Ich würde die Milch über Nacht aus der Kühltasche nehmen und in den Kühlschrank tun. Einfrieren musst Du sie nicht für eine Nacht. Ich habe die Milch bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt, es geht aber wohl noch länger, frag mal hier in der Stillberatung bei Biggi Welter nach. Du kannst Milch, die Du innerhalb 24 Stunden abpumpst kühlen, zusammenschütten und dann gesammelt einfrieren, wenn Du einen Vorrat brauchst. Ich habe in so kleinen Portionsbeutelchen, die es zum Beispiel von Avent gibt, eingefroren, das ließ sich schnell auftauen im Wasserbad.
Ausgekocht habe ich später auch nur einmal täglich, ansonsten nur heiß ausgespült, als mein Sohn jünger war allerdings nach jedem Mal pumpen. Ich weiß nicht, ob es nötig war, ich hatte nur ein besseres Gefühl damit. Wie alt ist denn Dein Kind?
Viele Grüße und gutes Gelingen
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMi abpumpen und lagern

Antwort von desireekk am 29.12.2003, 0:16 Uhr

Für mich iat das OK so. Einfreieren würde ich über nacht nicht, das schadet nur.
Besonders jetzt über den Winter ist das kein Thema und im Sommer fütterst Du ja dann wahrscheinlich sowieso zu...

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.