Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 07.01.2004, 21:23 Uhr

Hui, ich hab mich ja schon gar nicht mehr getraut, was zu sagen :-)

, obwohl mir der Spruch "die Lehrerinnen haben mehr Zeit" auch aufgestoßen ist. Aber ich habe auch keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen. Dass jeder meint, sich ein Urteil bilden zu können, liegt daran, dass jeder von uns schonmal eine Schule besucht hat, ergo muss man Ahnung haben :-)
Achso, Freunde von uns waren letztes Jahr 7 Wochen in Neuseeland, sie ist Arzthelferin, er Soldat. Also, das schaffen nicht nur Lehrer. Seufz, wann war ich doch gleich zuletzt in Urlaub?
Achja, Weihnachtsferien habe ich auch zur Zeit noch, aber, verdammt nochmal, warum hocke ich trotzdem jeden Abend am Schreibtisch und bossel irgendwas für die Schule zusammen? Meine Schwester ist FS-Korrespondentin und verbringt gerade einen Traumurlaub in Afrika.

Was ich mich nur frage: Lehrer erfahren hierzulande eine mehr als geringe Wertschätzung. Jeder feindet uns an, und selbst die höchsten Herren Politiker kanzeln uns als "faule Säcke" ab. (redet euer Chef auch so über seine Mitarbeiter? Stelle ich mir sehr motivierend vor! Gelle? Ja, das ist es auch für uns Lehrer)
NUR: Wir verbringen täglich mehr Zeit mit so manchem Kind als Mutter oder Vater. Sollte man zu einer Person, die eine der nachhaltigsten Prägungen überhaupt an mein Kind weitergibt, nicht Vertrauen haben und ihn in seiner Arbeit unterstützen, statt dauernd spitze Bemerkungen abzusondern ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.