Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 18.03.2005, 11:05 Uhr

In welchem Forum bin ich überhaupt...

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit in Frankreich gelebt und konnte feststellen, dass unsere lieben Nachbarn auch nicht stärker unter Neurosen oder ähnlichem leiden, obwohl schon die Kinder dort schon seit langem unter Fremd-Betreuung aufwachsen. Da ist Frankreich einfach anders und vielleicht weiter entwickelt als Deutschland. Es gibt ausreichend STrukturen, die es den frisch gebackenen Müttern erlauben, weiter zu arbeiten. Hier in good old Germany liegt in der Hinsicht noch ein großer Nachholbedarf vor.

Aber wie dem auch sei, Kita hin oder her, Firmenkrippe hin oder her, was zählt, ist das Wohl der Kinder. Und da liegt es im Ermessen jeder einzelnen Mutter, zu entscheiden, wo und wie lange und wie ihr Kind am besten aufgehoben und betreut ist. Längst nicht jede Mutter ist ihrem Kind die best mögliche Mutter, nur weil sie permanent zu Hause ist. Ich sehe es an mir selbst, nach langer Berufstätigkeit in gehobener Stellung würde es mir schwer fallen, meine Kind eine ausgeglichene und zufriedene Nur-Mutter zu sein. Da tue ich es mir lieber an, weiterhin freiberuflich tätig zu sein, mit all dem Stress, der damit verbunden ist. Und wenn es dann mal so schlimm kommen sollte, dass ich nicht mehr ausgeglichen bin, dann hole ich mir Hilfe über Au-Pairs o.ä.

So, wie es in Frankreich geregelt ist, scheint es mir aber in jedem Fall eine gute Sache zu sein. Da können wir uns was abkucken ;-)

LG
Jacqueline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.