Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sigili am 15.08.2005, 17:18 Uhr

Hilfe!!!!Arbeitslosengeld-Sperre???

Hallo Ihr alle! Danke für Eure Infos. Habe vor einer Woche meinem AG vorgeschlagen, 30 Stunden in der Woche zu arbeiten. Bis heute noch keine Antwort. Ich KANN leider keine Vollzeitarbeit annehmen, weil mein Kind hörgeschädigt ist und für alle hörgeschädigte Kids gibt es leider keine Ganztagsschule bzw. keine Ganztagskindergarten. Schule und Kiga sind mittags immer aus. Meine Eltern wohnen 120 km entfernt und mene Schwie-eltern sind beide noch berufstätig. Da mein Kind hörbehindert ist und nur in Gebärdensprache (bin auch selbst betroffen und wir sprechen mit unserem Kind nur in Gebärdensprache.) kommuniziert, muss die Betreuung auch Gebärdensprache können. Es gibt leider keine Tagesmutter mit Gebärdensprachkompetenz. Warum ich die Vollzeit auch ablehne, ich hätte bei der Vollzeit um 17 Uhr Feierabend und wäre gegen 18 Uhr zu Hause. Muss dann noch Essen kochen und mein Kind versorgen. Bei diesem Streß falle ich eines Tages um. Das tue ich mir nicht an. Warum mein AG Vollzeit will ist..... seine Frau ist rheumakrank und kann nicht mehr soviele Arbeiten erledigen. Ich soll ihre Arbeiten übernehmen. Habe schon angeboten, mich und jemanden anderen für je halben Tag einzustellen, leider abgelehnt. Aber im Falle einer Erkrankung ist das auch keine gute Lösung, denn ich fehle und die Arbeiten bleiben liegen. Das muss der AG wissen, ist auch sein Problem. Aber 2 Leute für je eine Teilzeitstelle einzustellen ist auch machbar, oder...?! Sorry ist etwas lang geworden, aber will ja darüber auch etwas erzählen. LG Sigi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.