Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 21.11.2020, 8:07 Uhr

Harz4 und der Tag gehört Dir (?!)

Was ich hasse sind die Hartz 4ler die einfach keinen Bock haben.
Jungsche die nicht arbeiten wollen, dann 4 Kinder in die Welt setzen.


Das ist der himmelweite Unterschied zu denen, die arbeiten und aufstocken oder Alleinerziehende oder welche die unverschuldet da rein rutschen.

Je länger man drin hängt, desto schwerer kommt man raus.

Das wichtigste im Leben ist ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung, wer es zu was bringen will noch eine Fortbildung und fließende Englischkenntnisse.

Ja ich hatte nach der Elternzeit ein Jahr ALG 1, war in einer Wiedereingliederungsmaßnahme. Dann in die Zeitarbeitsfirma + aufgestockt.
Dann Übernahme in die Festanstellung.

Ich war immer ehrgeizig, ich habe mein Einkommen seit Abschluss der Ausbildung fast verdreifacht in 26 Jahren mit Unterbrechung von 2 Jahren (Elternzeit + Maßnahme).
Wenn ich nur die Zeit nach der Elternzeit rechne dann habe ich mein Einkommen in 12 Jahren verdoppelt. Ja ich habe vor der Elternzeit locker 8.000 Euro in Fortbildung gesteckt, um eine gesunde Basis zu haben.

Jeder sollte sich bemühen zumindest 50% selbst zu erwirtschaften, dann sagt auch keiner was, wenn aufgestockt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.