Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Salatgurkenmutti  am 20.11.2020, 10:19 Uhr

Harz4 und der Tag gehört Dir (?!)

Ich bin auch der Meinung das es schon Unterschied ist ob ich "mutwillig" harz4 über Jahre beziehe oder nicht.

Harz4 denke ich, ist zur Überbrückung gedacht.

Mein Elternhaus hat mir immer beigebracht :

Schulabschluss + abgeschlossene Ausbildung das ist sehr wichtig auch als Frau.

Ich habe 2x Ausbildung abgebrochen
Weil ich kein Bock mehr hatte.
Und dann..... Dann hab ich mir den Finger ausm arsch gezogen und hab meine Ausbildung beendet und bin danach arbeiten gegangen. Habe mir wünsche erfüllt von dem Geld was ich verdient habe. (oder halt noch verdiene) Führerschein gemacht, neues Handy geleistet, Klamotten geschoppt.
Dann bin ich schwanger geworden mit 23. Mein damaliger Partner ist auf und davon.... Und dann stand ich alleine da. Ich war froh das es harz4 gab. War aber auch froh-wieder davon los zu sein. Ich arbeite nun seit mehreren Jahren in einer Klinik. Mein Sohn ist stolz auf mich, weil er nicht in der schule sagen muss :meine Mama geht nicht arbeiten,oder wir beziehen Sozialleistungen.

Heute bin ich verheiratet, 2 Kinder - momentan in Elternzeit, aber seit über 10 Jahren in einem Angestellten Verhältnis. Arbeitsamt was ist das?
..... Ich denke, man sollte halt auch eine gewisse reife mitbringen,Motivation und Engagement. Dann klappt es auch mit dem langjährigen Arbeitsverhältnis.
Und genau diese Fähigkeiten schauen sich unsere Kinder ab.

Das fehlt leider bei Menschen die 5+ Jahre harz4 leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.