Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrittasCat am 20.10.2020, 12:07 Uhr

Wer zahlt, wenn man coronabedingt zuhause bleiben muss?

Mich würde interessieren, wie es aussieht, wenn man in Quarantäne wegen dem Corona ist. Wie wird das bezahlt, wenn man kein Urlaub hat? Wenn der Test positiv ist, wird man dann automatisch krank geschrieben? Auch wenn es einem gut geht? Kontrolliert wer, wenn ich trotzdem arbeiten geh? Ich will unbedingt arbeiten, da meine Maus nun endlich (seit 4 Wo) bei meinen Eltern bleiben kann und wir das Geld brauchen. Ich habe Angst, das wieder der Lockdown kommt.
Vielleicht hat einer Ahnung.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Wer zahlt, wenn man coronabedingt zuhause bleiben muss?

Antwort von Holzkohle am 20.10.2020, 13:10 Uhr

https://www.merkur.de/leben/karriere/krankschreibung-quarantaene-coronavirus-arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung-au-arbeitgeber-arzt-symptome-zr-90068651.html

Ich hoffe nicht, dass Du ernsthaft darüber nachdenkst, bei einem eventuell positiven Testergebnis arbeiten zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zahlt, wenn man coronabedingt zuhause bleiben muss?

Antwort von Johanna3 am 20.10.2020, 14:44 Uhr

Ja, es finden Kontrollen statt. Du kannst deine "Maus" ebenso wie deine Eltern auch völlig symptomlos anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau wegen sowas kommt der neue lockdown

Antwort von misses-cat am 20.10.2020, 17:39 Uhr

Du willst allen ernstes krank zur Arbeit????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zahlt, wenn man coronabedingt zuhause bleiben muss?

Antwort von mellomania am 20.10.2020, 19:22 Uhr

kommt drauf an. wenn du wissentlich in ein risikogebiet gehst, ist es dein problem. dann musst du selber zwei wochen auf eigene kosten in qurantäne. wenn das gebiet zum risikogebiet erklärt wird, während du dort bist, also noch nichts ausgesprochen war bei abreise, muss der AG deine quarantäne zahlen. ABER wenn du positiv getestet bist MUSST DU DAHEIM BLEIBEN. du darftst NICHT arbeiten gehen. wie kommst du auf so eine dumme idee? ich würde dir empfehlen, überstunden aufzubauen, falls was kommt. wenn dein kind von deinen eltern betreut wird, musst du ja nicht befürchten, dass ein kindergarten geschlossen wird und du dann daheim bleiben musst. aber auch da gibt es einige zeit lang 67% vom lohn. obwohl ich persönlich gut überlegen würde, meine eltern der gefahr auszusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zahlt, wenn man coronabedingt zuhause bleiben muss?

Antwort von Johanna3 am 20.10.2020, 21:08 Uhr

Der Überstundenaufbau ist nicht nötig. Gehaltstechnisch wird die Quarantäne Angestellten nicht zum Nachteil - es sei denn, sie wurde durch Reisen in Risikoländer provoziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zahlt, wenn man coronabedingt zuhause bleiben muss?

Antwort von Felica am 21.10.2020, 11:35 Uhr

Sobald das GA Quarantäne anordnet, ist es egal ob du krank bist oder nur wegen Kontakt, du bekommst auf jeden Fall Lohnersatzzahlungen. Finanziell musst du dir also keine Sorgen machen. Deine Mutter wäre dann wahrscheinlich, wenn es dich erwischt hat, wegen K1 selbst in Quarantäne. Ihr werdet dann auch darüber aufgeklärt das ihr, wenn ihr der Aufforderung des GA nicht Folge leistet und in Quarantäne bleibt, haftbar gemacht werden könnt. Kontrollen erfolgen durchaus. Mitunter kommt es auch zur Zwangsinhaftierung wenn man sich der Quarantäne widersetzt.

Ob es das wert ist über Quarantänebrechen nachzudenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zahlt, wenn man coronabedingt zuhause bleiben muss?

Antwort von Feuerschweifin am 22.10.2020, 3:47 Uhr

Angst vorm Lockdown, aber mit positivem Test zur Arbeit gehen wollen?! Widerspruch in sich, denn wenn du die Belegschaft deiner Firma absteckst, dann wird deine Firma geschlossen.

Ganz davon abgesehen, dass es moralisch das Allerletzte ist, andere vorsätzlich anzustecken, wenn man Corona hat. Dass andere dadurch das Risiko haben, lebenslange Schäden davontragen oder gar zu sterben ist dir egal?!

Und zudem ist es strafbar und du zahlst bis zu deinem Lebensende alles: Ausfallkosten der Firma, der Kollegen, deren Behandlung usw. Da kannst du mit ein paar Milliarden Kosten rechnen, die auf dich zukommen, das heißt dein Leben lang zahlen, nachdem natürlich erst mal dein Eigentum drauf geht. Hättest du mit solch einem asozialen Handeln dann auch nicht anders verdient.

Und das ist nur die zivilrechtliche Seite. Strafrechtlich würde dann auch noch schön was auf dich zukommen.

Lass es einfach!!!

Ps. Ich hoffe sehr, dass du ein Troll bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zahlt, wenn man coronabedingt zuhause bleiben muss?

Antwort von Melkerin am 22.10.2020, 15:09 Uhr

du kannst dein Kind trotallem deinen Eltern geben, wenn du meinst , dass es dann später nicht mehr klappen wird..

Aber wenn du Arbeiten gehst obwohl du Positv bist, kostet rs dich eine Menge Geld

da bezahlt du Buse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ausbildung Schwangerschaft wer Zahlt?

Ich bin momentan in einem Praktikum und beginne ab September meine schulische und betriebliche Ausbildung als heilerziehungspfleger in in einer kinderpsychatrie. Jetzt wurde ich unerwartet schwanger (unfruchtbar / anscheinend doch nicht so ganz). Ich möchte meine Ausbildung ...

von JenDa90 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer zahlt

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber - wer zahlt?

Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen, such mir grad die Finger wund... mein Arbeitgeber möchte, dass mir wegen meiner SS vom Arzt ein Beschäftigungsverbot ausgestellt wird, mit der Begründung, wenn er es selber macht, kriege er kein Geld von der KK. Stimmt das so? Wo ...

von indenKirschen 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer zahlt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.