Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoNe19 am 20.11.2020, 9:11 Uhr

Harz4 und der Tag gehört Dir (?!)

Keine klassische Aufteilung bei uns. Ich hab studiert und nicht umsonst dafür so viel Geld ausgegeben ich war/bin bei beiden Kindern ein Jahr in elternzeit. Nach dem ersten Kind habe ich zu 70% gearbeitet. Nächstes Jahr will ich mit 90% einsteigen und mein Mann auf 30h reduzieren. Ich verdiene mehr und bin früher zuhause. Mit diesem Modell hätte wir finanziell die beste Situation und sind beide ab 14 Uhr zuhause für die Kinder.

Ich erlebe oft, dass Hartz 4 Familien die gängigen Klischees erfüllen. Es ist leider oft einfach so und spiegelt nicht meine Meinung sondern einfach die Erfahrungswerte wider. Ich bin eigentlich immer der Meinung, dass jeder irgendeine Arbeit finden kann, wenn er denn will. Und sei es nur ehrenamtlich den Leuten im Seniorenheim was vorlesen! Hauptsache, man zeigt irgendwie Engagement und gibt der Gesellschaft was zurück. In eine Notlage kann jeder mal kommen, ich spreche hier nicht von Arbeitslosigkeit bis zu einem, vielleicht zwei Jahren. Für langzeitarbeitslose oder Familien, in denen beide Elternteile nicht arbeiten, habe ich kein Verständnis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.