Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidikus am 19.11.2020, 13:00 Uhr

auch Frage wegen Strahlen

Hallo! Ich habe im Oktober wieder angefangen Teilzeit in Elternzeit zu arbeiten. Bin im Büro und kann mir die Zeiten einteilen, was wegen meiner Maus natürlich super für mich ist. Allerdings wurde das Büro in der Zeit wo ich nicht da war umgebaut und nun steht das Faxgerät 3 m von mir entfernt. Mir wurde mal gesagt, dass hier Strahlen ausgehen. Meint ihr da ist was wahres dran? Mache mir jetzt doch Gedanken wegen der Gesundheit.
Vielleicht kann mir einer sagen, warum und wie weit das Fax entfernt stehen muss? Lg

 
3 Antworten:

Re: auch Frage wegen Strahlen

Antwort von mellomania am 19.11.2020, 13:57 Uhr

das ist das erste mal das ich sowas höre. also dass das gefährlich sein sollte! wäre es so, wären alle gefährdet. von deinem handy gehen auch strahlen ab. ich bemühe mich deine frage ernst zu nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage wegen Strahlen

Antwort von linghoppe. am 19.11.2020, 13:59 Uhr

der mindest Abstand sollte 2 Meter sein. da musst du dir keine Sorgen machen
schau mal hier.

https://www.ibes.ch/messorte/arbeitsplatz/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage wegen Strahlen

Antwort von Trini am 19.11.2020, 14:19 Uhr

Faxgeräte haben doch i.d.R. Tintenstrahldruckköpfe und sind an die Telefonleitung angeschlossen.
Also strahlen sie eher nicht.
Bei Laserdruckern ist ja eher der Toner das Problem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.