Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 15.11.2005, 22:37 Uhr

Hängt von allen Beteiligten ab

Ab wann kannst Du Dich von Deinem Kind lösen? Hast du ein permanent schlechtes Gewissen, kann es nicht klappen.

Ich selbst habe nach dem Mutterschutz unmittelbar wieder angefangen Vollzeit zu arbeiten. Würde ich heute sicher nicht mehr machen, sondern erst nach 6 Monaten - obwohl meine Betreuungsmöglichkeit optimal war (im gleichen Gebäude wie mein Büro). Mehr um meinetwillen als um des Kindes willen. Die haben das soweit ich das beurteilen kann sehr gut gemeistert - aber man weiß nicht wie es anders gelaufen wäre. Auf jeden Fall hätte ich nicht viel länger ausschließlich zu Hause bleiben können als 6 Monate. Das wäre für die Kinder sicher nicht gut gewesen.

Wichtig ist auch, eine Betreuung zu finden, mit der man sich gut fühlt - also die Chemie zur Betreuungsperson muss stimmen und die Eingewöhnung langsam und zuverlässig mit gleichen verlässlichen Ritualen.

Paulita beschrieb es eigentlich perfekt.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.