Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 15.11.2005, 21:11 Uhr

Ab wann arbeiten?

liebe vero

uf, da gibt es hier im forum die verschiedensten ansichten und erfahrungen. meine: ich hab vollzeit angefangen, als mein sohn 6 monate alt war. zunächst mit tagesmutter (5x die woche, je 8 stunden), dann kiga. mein partner hat ebenfalls eine vollzeit-stelle und kümmert sich mindestens ebenso wie ich um alles (!!). ich würde - und werde :-) - es wieder so machen. auch wenn es harte und schmerzhafte phasen gab. gibt es bei vollzeit-mamas ja auch.
aber es kommt halt immer aufs kind an, auf den job, auf die eigene einstellung, auf die nerven, die energie, das umfeld, die bedingungen. hier im forum gibt es leute, die nach dem muschu wieder losgelegt haben - und andere, die höchstens mal teilzeit nach 3 jahren elternzeit machen.
lg
paula

ps: kleiner hinweis von mir: "fremdbetreuung" ist ein sehr ungliücklicher begriff. für dein kind ist eine tamu oder eine erzieherin nicht fremd. ich verwende das wort selbst nie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.