Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ursula05 am 16.11.2005, 6:30 Uhr

Ab wann arbeiten?

Hallo,

ich glaub, auf die Frage bekommst Du so viele verschiedene Antworten, wie Du Leute fragst. Letztendlich mußt Du Deine eigene Entscheidung treffen.
Ich habe es so gemacht, daß ich das 1. halbe Jahr zuhause war. Dann habe ich mit 20h/Woche wieder angefangen zu arbeiten. Wenn mein Sohn 1 Jahr alt ist, erhöhe ich die Stundenzahl auf 30 h/Woche. Wenn er dann zwei Jahre alt sein wird, arbeite ich wieder Vollzeit.

Ich bin jetzt froh, daß ich nicht länger zuhause geblieben bin. Mein Sohn geht es bei seiner Tagesmutter sehr gut. Er ist jetzt 8 Monate alt.

Nach meiner Erfahrung ist es leichter sein Kind an eine andere Person zu gewöhnen, wenn es noch jünger ist. Kinder ab ca. 9 Monate fangen eher an zu fremdeln und benötigen dann auch eine längere Eingewöhnungszeit als jüngere Kinder. Fängt man vor der Fremdelphase an, dann wachsen die Kinder eher hinein und haben dann eben drei Bezugspersonen Mama, Papa und Tagesmutter.

VG, Ursula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.