Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 04.10.2004, 21:09 Uhr

glattes Nein

Von einer Planung kann ich nur abraten - wäre das Baby ein "Versehen" würde ich sagen "Bekomm es und freu dich" - aber planen würde ich das nie.

Mehrere Gründe:
ich war mit meinem Freund 6 Jahre glücklich zusammen - nach dem Studium ging alles auseinander. Während der Ausbildung hatten wir andere Prioritäten, danach wurden wir "erwachsen" und stellten fest, dass unser Zukunfstplanung (Haushaltsteilung, Anzahl Kinder, Erziehung der Kinder, Berufstätigkeit, WOhnort) eine ganz andere war (er war Grieche, ich Deutsche).

Ich war bereits mit der Ausbildung fertig und hatte bereits einige Berufserfahrung und war trotzdem ohne Ende gestreßt mit dem ersten Kind. Konnte mich aber wenigsten ganz auf sie und mein neues Leben konzentrieren.

In meinen ersten Berufsjahren konnte ich so richtig loslegen (Überstunden, Weiterbildung, Auslandaufenthalt) ohne groß Rücksicht zu nehmen. Deswegen hatte ich einen guten Stand nach der Babypause wieder zurückzukehren und habe in der Zeit Geld sparen können.

Ich hatte nie das Gefühl wegen des Kindes etwas im Leben verpaßt zu haben. Neben beruflichen Erfolgen war ich auch privat viel unterwegs (Urlaube) - alles was ich jetzt nicht mehr kann.

Mit Kind ist es schwierig einen Job zu bekommen - verheiratet ohne Kind ist auch schwierig. Also erst Job, dann Kind und wenn's geklappt hat erst dann heiraten. Alles andere sind Jobkiller.

Ich wollte damals auch gerne ein Kind mit meinem Griechen - zum Glück habe ich vorher rational überlegt.

Auf den Partner sollte man bei seiner Entscheidung nicht bauen - würdest Du auch schwanger werden wollen wenn die Beziehung wackelig wäre?

Du bist noch jung und hast noch viel vor Dir.
Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.