Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 04.10.2004, 23:13 Uhr

wenn du dir sicher bist, dass du willst, dann ist es richtig

Hallo Severin,


Ist es DER Mann ? Ist er besonderer als alle vorher (wenn es vorher welche gab) ?
Wollt ihr eh Kinder und ganz sicher ?

Dann geht es, egal wie die Umstände sind.

Ich wurde das erste Mal (geplant) schwanger, als ich 24 war. Das klappte allerdings etwas schneller als vorgesehen, so dass das Kind nicht nach meinem Ersten Staatsexamen, sondern mittendrin kam.
Bei mir lagen die Prüfungen hinter der Arbeit. Ich hätte mir aber durchaus vorstellen können, die Arbeit mit Baby zu schreiben - ist noch weniger termingebunden als so ne Klausur oder mündliche.
Man muss allerdings sehr gut in seinem Thema sein und effektiv lernen können, wenn man mit Baby Prüfungen ablegen will !!! Denn man hat ja viel weniger Zeit. Außerdem kann man sich die Prüfungstermine (bei uns zumindest) nicht aussuchen, so dass sie sich doof um den Geburtstermin drubbelten, und wenn man mehr als 1 Prüfung verpasst, muss man gleich um 1 Semester verschieben ...
Wenn man wohlwollende Profs + Prfungsämter hat, geht das allerdings auch schon wieder besser.

Schwanger in den Prüfungen fand ich dagegen kein Problem, hatte meine letzte mündliche Prüfung vor der Geburt in der 40. SSW :).


Wie planst du das denn, wenn das Ref anfängt ? Willst du dann voll Ref machen ? Kann dann dein Freund zuhause bleiben ? Oder hast du vor, KiTa / Tagesmutter / Oma einzuspannen ? Denn Ref ist voll anstrengend und Vollzeit. Wenn du da keine Idee mit der Betreuung deines 11monatigen Babies hast, dann verschieb das Kinderkriegen lieber auf nach dem Ref, denn da kannst du teilzeit arbeiten und hast nicht dauernd n Beurteiler im Nacken, im Ref ist das anders !


So, aber du wolltest ja Mut gemacht bekommen. Also, wenn du DEN richtigen Mann hast, und die Kindererziehung nicht an dir allein hängen bleibt, und du (und dein Freund) ein Kind WILLST und das schaffen willst, dann ist der Zeitpunkt ziemlich egal.
Ich hab mein zweites Kind dann direkt am Anfang des Ref gekriegt ;).


Liebe Grüße !

sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.