Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guini73 am 03.10.2004, 23:20 Uhr

Fernstudium und Baby

Seit Anfang des Jahres wollte ich mich mit meinem Fernstudium zur Industriefachwirtin befassen. Doch Stress auf der Arbeit und Bekanntgabe der Schwangerschaft haben mich irgendwie davon abgehalten. Mit der Zeit wurde der dicke Bauch beschwerlich und das heiße Wetter und die schwangerschaftsbedingten Wehwehchen kamen auch dazu, so daß ich mich nicht auf den Lernstoff konzentrieren konnte, geschweige denn überhaupt lernen konnte.

Nun ist mein Sohn Maximilian am 15.09.2004 zur Welt gekommen und ich mache mir so meine Gedanken, ob ich das Studium überhaupt aufnehmen kann bzw. mich motivieren kann, etwas zu tun.

Wer von Euch hat eventuell ein Fernstudium absolviert oder ist gerade dabei? Wie teilt Ihr Euch die Zeit ein und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Fernstudium und Baby

Antwort von SilvanaR am 04.10.2004, 22:03 Uhr

ich habe 2000 angefangen Informatik als Fernstudium neben der Arbeit.
Im November bin ich dann in den Muschu, die prüfungen habe ich dann auf vorher und den rest ein halbes jahr später gelegt.
dezember 2000 ist Belle geboren, trotzdem habe ich immer so nebenher schön gelernt (immer abends)
2002 ist dann Noni geboren und ich habe
beide immer mit zu den Prüfungen genommen (mein Mann hat solange mit beiden Ausflüge gemacht und mir dann noni zum stillen in der pause gebracht)
Seit Ende 2003 bin ich mit dem hauptstudium durch und jetzt wird es wirklich schwierig.
Nun suche ich ein Diplomthema, das praxisorientiert ist und das man mit 2 Kindern durchziehen kann.
Also wenn du einen Mann hast, der dich unterstützt, dann nur los!
Ich habe es sehr genossen, der Kontakt zu anderen Studenten (auch wenn der Stammtisch Kinderbedingt bei mir zu Hause ist)
mal etwas anderes und nicht immer nur das Kinderhüten, Hausputzen etc.
Viele Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht kannst du ja teilzeitfernstudieren ? LG oT

Antwort von sun1024 am 04.10.2004, 23:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.