Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam2 am 03.10.2004, 19:04 Uhr

Mit 2 Kindern arbeiten

Hallo!

Wir basteln jetzt am 2. Baby, unsere Tochter ist 16 Monate alt. Ich arbeite seit 11 Monaten wieder 2,5 Tage pro Woche, die Kleine wird dann abwechselnd von den Omas betreut.
Beim 2. Kind möchte ich gern 1-1,5 Jahre zu Hause bleiben. Ist es machbar, mit 2 kleinen Kindern zu arbeiten? wie organisert Ihr das?
Mein Mann hilft sehr viel mit, und im Moment klappt das super. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich das mit 2 kleinen Kindern auf die Reihe kriege.

Miriam

 
5 Antworten:

Re: Mit 2 Kindern arbeiten

Antwort von Ulli am 03.10.2004, 21:33 Uhr

Hallo Miriam,
bei mir ist es ähnlich wie bei dir nur sind wir ein paar Jahre weiter. :-)
Nach dem ersten Kind habe ich ein Jahr lang Vollzeit gearbeitet bis zum MuSchu des 2. (die sind genau zwei Jahre auseinander)
Dann habe ich 1 Jahr pausiert und arbeite seit die Zweite 1 Jahr alt ist 20stunden/Woche.
Wie wir das organisieren? Mit ganz viel Hilfe und verdient habe ich eigentlich nix in diesen zwei Jahren, denn wir haben uns eine Kinderfrau geleistet, die auch noch Hausarbeit gemacht hat.
Uns war es das wert, ich habe zwar nicht für Geld aber für meine berufliche Zukunft gearbeitet und ich habe mich zu Hause nicht wohl gefühlt.
Die Kinderfrau kam ins Haus, wenn ich arbeiten ging (7:30 Uhr). Die Große habe ich dann mit in der Kindergarten genommen, dort um 12:30 Uhr abgeholt und wenn wir heim kamen, war gekocht. Ein super Luxus.
Ich schreibe in der Vergangenheit, weil
nun unsere Kleine in den Kindergarten kommt. (morgen wird sie 3! und feiert auch gleich im Kindergarten)