Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isii am 03.10.2004, 18:34 Uhr

o.T. wegen hochzeit

Hallo ihr!

Also, eigentlich wollten wir dieses Jahr schon heiraten, aber da wir ne richtig große Feier wollen, mit allem SchnickSchnack hat es dieses Jahr finanziell noch nicht geklappt.

Nun wollen wir *Schande über unser Haupt* aus steuerlichen Gründen unbedingt noch dieses Jahr heiraten. Mein Mann ist selbstständig und das macht mal eben 10000 Euro Unterschied. Wollen dieses Jahr im Dezember also wirklich nur kurz zum Standesamt und dann nächstes Jahr am 18. Juni richtig groß feiern. Nur ist es dann das selbe? So ohne Trauung? Wir würden uns ja gern von einem Geistlichen trauen lassen, sind aber beide nicht getauft. Trotzdem gläubig! Das geht ja nicht oder? WOllen auch nicht in der Kirche heiraten, sondern auf nem STeg an einem total schönen See. Wer kann uns denn sonst noch Symbolisch trauen. Will nämlich dann auch in weiß gehen und mit allem Hochzeits pi pa po!

Also bitte um tips und steinigt mich nicht. Die Entscheidung ist so schon schwer genug. WIrd denke ich viele enttäuschte gesichter geben :-(

eine wirre isi

 
1 Antwort:

Re: o.T. wegen hochzeit

Antwort von Mattibärchen am 04.10.2004, 11:41 Uhr

Hi,

am besten ihr fragt mal bei eurer mögl. Wunschkirche nach, wie das dort mit den Vorraussetzungen gehandhabt wird. Ich glaube man kann vor der Hochzeit die Taufe und die Konfirmation im 'Schnellverfahren' nachholen. Wenn ihr sowie so gläubig seid, könnt ihr das auch gut vertreten.
Eine weitere Möglichkeit sind diese sogenannten Freien Prediger. Diese sind, vor allem was den Ort der Trauung angeht, freier in ihren Möglichkeiten. Stöbert mal im Internet. Ich habe leider keine Adresse. Vor einiger Zeit habe ich darüber mal was im Fernsehen gesehen.

Ciao
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.